Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 44 Views | 12.07.2018 | 11:56 Uhr
geschrieben von C. Wilhelm

Drillisch Online AG (Maintal)

Service smartmobil.de ist nicht empfehlenswert

Auch ich dufte in den letzten 10 Tagen tolle Erfahrungen mit dem Service von smartmobil.de machen. Ich reiste am 29.06. nach Holland in Urlaub. Dort angekommen wählte sich mein Smartphone nicht ins Netz ein. Ok, man weiß ja mittlerweile, dass man Mobile Daten einstellen muss und dann sollte es funktionieren. Doch leider nichts. Handy an und aus. Nichts. Erster Anruf bei smartmobil.de - 18 min Wartezeit. Urlaub beginnt prima. Zum Glück konnte ich das Handy meines Mannes nutzen. Am Telefon war eine genervte Dame, die mir erst mal die Frage stellte, ob ich denn überhaupt ein Hotline Passwort habe. Ich bejahe, hatte ich es vor dem Anruf in der App soeben geändert. Nein, meinte sie, das Passwort stimme nicht. Ich sagte doch, ich habe es soeben neu eingegeben in der App. Aussage des geschulten Serviceteams-Mitarbeiter: nein sie können das ja gar nicht selbst ändern. Ich: Doch kann man! Sie: Ah dann sagen Sie mir nochmal die Nummer, das war doch 0176.? Ich: nein! Es war 0163.

alleine das ist schon nervig. ah plötzlich passte mein Kennwort auch. Ja sie würde mir dann mal eine E-Mail senden mit der Konfigurationsanleitung für die APN Daten. Ok!

Die E-Mail kam rasch, aber oha. ohne Anleitung im Anhang. Ich rufe also wieder an. Wieder 21 min Wartezeit. Und die Dame sendet mir dann die APN Daten. Alles eingegeben, nichts geht. Wieder angerufen. 18 min Wartezeit. Auskunft: ja dann muss ich das mal an die Technik geben. Ich wartete drei Tage. Plötzlich doch noch eine E-Mail der Technik mit der Antwort: hallo, wir haben in ihrem Wohnort die Netzabdeckung überprüft. Alles in Ordnung.

Ich bin nicht in meinem Wohnort! Probiere dann mal noch die SIM-Karte meines Mannes in meinem iPhone. Funktioniert, also kein Fehler der Einstellung. Dagegen geht meine SIM-Karte in seinem iPhone nicht. Nächster Anruf, Wartezeit! Schildere den Versuch des SIM-Kartentauschs! Na gut, sagt die Service Mitarbeiterin. Ich denke ihre SIM Karte ist kaputt. Ach was? Sie verspricht mir einen Gutschein von 15,00 Euro und eine sofortige Versendung einer neuen SIM-Karte. Das war dann dienstags! Als ich Freitag aus dem Urlaub komme liegt oh welch Wunder - kein Brief von smartmobil.de in meinem Briefkasten. Samstag also neuer Anruf! 7 min Wartezeit! Ein Herr fragt mich wann ich denn die SIM-Karte bestellt habe! Ich: Dienstag! Was ist los bei Ihnen? Er: ja dann gebe ich das nochmal weiter, dass sie jetzt dringend warten und die Geduld verlieren!

Oh ja das tue ich!

Zwischenzeitlich hatte ich in der App meine Kündigung vormerken lassen und habe ihn am Telefon darum gebeten diese rechtskräftig zu machen (so steht es dann in der E-Mail, eine vorgemerkte Kündigung per App reicht nicht aus. Weshalb? Dann kann man sich das auch sparen!) er sagte also: ok ich werde das dann auch nochmal weiter geben. Wohin? Ich will endlich eine SIM-Karte, denn heute, Dienstag, bin ich seit 12 Tagen ohne Netz!

Und des Weiteren will ich meine Kündigungsbestätigung um wieder zu O2 direkt zu gehen, die wenigstens bemüht sind Ihre Kunden zu Frieden zu stellen. Auch wenn man etwas mehr zahlt! Sorry Drillisch Online! Einmal und nie wieder.

mein Vater hatte auch Probleme! Er hat meinen Vertrag übernommen. Mit Handy! Ich habe den Vertrag vor Ablauf gekündigt, so dass mein Vater nach den 24 Monaten mein Handy nutzen kann mit einer eigenen neuen Karte. Da wir den Vertrag dann auf ihn umschreiben lassen haben war die Kündigung hinfällig (ohne uns zu informieren) und lief nochmal 12 Monate! Der Knaller war - auch die monatlichen kosten für das Smartphone liefen 12 Monate weiter! Obwohl ich in den zwei Jahren das Handy mit monatlichen 18€ bereits gezahlt hatte. Somit haben wir für ein Smartphone im Wert von 501,00 Euro, 786,00 Euro gezahlt! Auch die Schreiben unseres Anwalts hatten damals nichts erreicht.

Armes Unternehmen. Dass man so die Kunden abzocken muss um am Markt bestehen zu bleiben. Ich hoffe sehr ich kann mit meiner Beschwerde einige Interessierte abschrecken.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: SIM-Karte, Gutschrift und vorzeitige Kündigungsbestätigung

19.07.2018 | 15:41
von C. Wilhelm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teillösung, die neue Simkarte kam. Gutschrift noch nicht.