90 Views | 12.07.2018 | 12:24 Uhr
geschrieben von Nicole Hauser

BVB GmbH (Bayreuth)

Ewiger Ärger mit dem 100er Bus

Ich arbeite seit kurzer Zeit in Berlin am Lützowufer; genau davor eine Haltestelle des 100er Busses; Bingo. von wegen. Morgens fällt andauernd min. ein Bus aus (08:27 Uhr oder 08:47 Uhr) oder heute, 10.07.2018:

08:11 Uhr bin ich am Alex, komm um die Ecke am Kaufhof; sehe vor der ersten Haltestelle einen 100er Bus stehen; große Freude, gehe nicht zum Erdbeerstand, weil ich den um 08:17 Uhr lt. Fahrplan bekommen will; aber der steht und steht und. gegen 08:20 Uhr kommt noch ein 100er Bus aus der Stadt zurück und hält hinter dem immer noch wartenden Doppeldecker. Beide Busfahrer unterhalten sich ausgiebig. Der Doppelstockbus fährt, plötzlich als 'Betriebsfahrt ‘gekennzeichnet an der Haltestelle vorbei. Der dahinter wartende kommt gegen 08:29 Uhr an die Haltestelle. Natürlich ohne Erklärung. Fast 20 Minuten gewartet!

Abends zurück ab Lützowufer Richtung Alex: wegen 'Maßnahmen zur Aufrechterhaltung einer regelmäßigen Taktung' . Fährt der 100er nur eine Station bis zur Nordischen Botschaft, alle Passagiere raus, der nächste 100er Bus ebenso, beide fahren zurück zum Zoo. Viele Touristen verstehen nur „railway station“. Wissen Sie, wie viele verwirrte Touristen ich bis zum Zoo „geschleust“ und in die S-Bahn Richtung Alex verfrachtet habe, nicht nur auf Deutsch:). in der Stadt ist viel los und ich bin im Moment doppelt gebeutelt, da ich aus Köpenick komme. SEV, keine S-Bahn zwischen Köpenick und Ostkreuz. Ich benötige momentan bis zu 2 Stunden für eine Strecke. Das ist Lebenszeit, nach einem anstrengenden 9:00-10:00 Stundentag im Büro. Heißt: frühes Aufstehen, kein gesellschaftliches Leben. Ätzend eben!

Was können Sie tun? Ich tue mein Bestes und bleibe gelassen, aber stellenweise auch sehr geladen!

Mit den besten Wünschen und in der starken Vermutung, dass auf der anderen Seite eh nur „tote Käfer“ hocken verbleibe ich noch freundlich grüßend! Nicole Hauser

Meine Forderung an BVB GmbH: Ausfälle vermeiden

21.07.2018 | 18:35
von Nicole Hauser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil; jeden Tag Ärger und Verspätungen mut dem 100er Bus in Berlin!