64 Views | 11.07.2018 | 21:54 Uhr
geschrieben von Katharina A.

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Verspätete Zahlung an Immergrün

Bestell-/Kundennummer: 900425928/TE

Wirre Zahlungsaufforderungen.

Regulär zahle ich an Immergrün monatlich 90 Euro. Im März dieses Jahres habe ich nicht bezahlt. Im April habe ich ein Schreiben von EWD Inkasso erhalten mit einer Forderung, die ich nicht mehr weiß. Auf diese Schreiben hin habe ich an Immergrün am 17.04.2018, 187,50 Euro gezahlt (März 90 Euro + April 90 Euro + 7,50 Euro Mahngebühren).

Ich habe bis heute monatlich meinen Abschlag von 90 Euro bezahlt. Ich habe heute wieder einen Brief von EWD Inkasso bekommen. Mit der Forderung von 70,25 Euro. Jedesmal sind es unterschiedliche Gebühren, die ich zahlen soll und angeblich hätte ich am 02.05.2018 1 Euro überwiesen und damit die Gesamtforderung noch nicht vollständig beglichen. Ich habe kein einziges mal, was an EWD Inkasso überwiesen. Das habe ich auch nicht vor.

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Meine Ruhe und nichts an EWD INKASSO bezahlen.

12.07.2018 | 12:09
von Jürgen Risse | Regelverstoß melden
Inkassogebühren externer Inkassobüros sind im Zusammenhang mit Stromerzeugern zwar "erlaubt" allerdings nicht durchsetzungsfähig. Werden also nicht explizit eingeklagt da keine Erfolgschancen. Arbeite für ein großes Iku. Eine Klage hat noch nie stattgefunden. Wichtig: Zahlungen immer zweckgebunden (nur HF) Böse Briefe vom Iku sowie RA Post kommt trotzdem immer. Telefoninkasso ebenfalls möglich.Cool bleiben. Einen gerichtlichen MB ist vollumfänglich und begründungslos zu widersprechenp. s Bild ist zu klein und das mit dem 1 € versteh ich nicht