Von ElitePartner beantwortete Beschwerde. | 276 Views | 16.07.2018 | 09:53 Uhr

ElitePartner (Hamburg)

Widerruf des Vertrags kostet 265,00 Euro

ElitePartner ist nicht empfehlenswert

Habe nach 7 Tagen meinen Vertrag (12 Monate Premium Mitgliedschaft) bei ElitePartner widerrufen, weil völlig nichts aussagende Matching-Punkte und oberflächliche Profile unendliche Zeitverschwendung bedeuten.

Diese 7 Tage waren nicht nur Zeit, sondern vor allem Geldverschwendung. Ich habe mich beim Service beschwert - hier mein Original-Text:

"Ganz ehrlich halte ich Kosten in Höhe von 265,00 Euro für eine 7 Tage dauernde Mitgliedschaft für absolut unangemessen, wenn 12 Monate Mitgliedschaft 353,00 Euro kosten. Ebenfalls halte ich die Behauptung es wären 22 Kontakte zustande gekommen für absolut unangemessen und schlichtweg falsch - ja, es wurde viel hin und her geschrieben, unter einem Kontakt ist aber ein reales Treffen mit realem Kontakt und sich Gegenüberstehen zu verstehen und dazu ist es nicht gekommen und wird es mit den Personen die mich angeschrieben haben auch nicht kommen, das ist garantiert. Eine Person mit der ich geschrieben habe ist zu weit entfernt und hat daher kein Interesse an einem Kennenlernen, zwei weitere in der Nähe haben mir geschrieben, dass sie sich bereits für eine andere Person entschieden haben und nicht zweigleisig fahren wollen. Es ist und wird daher nicht zu einem realen Kontakt kommen. Gerne erbringe ich die entsprechenden Nachweise.
Bitte erläutern Sie, was Sie unter einem Kontakt verstehen, von dem es angeblich 22 gegeben haben soll.

Außerdem ist die von ElitePartner angegebene Entfernung zu den Profilinhabern oft nicht mit der Realität übereinstimmend (laut Google Maps). "

Und die Antwort von ElitePartner:

"Als Kontakt zählt jede von Ihnen gelesene Freitextnachricht auf eine von Ihnen verschickte Nachricht sowie eine von Ihnen erhaltene Nachricht, in dessen weiteren Verlauf Sie mindestens zwei Freitextnachrichten mit einem anderen Mitglied ausgetauscht und gelesen haben. Als Nachricht zählt jede Kommunikation, z. B. Freitextnachricht, Fotofreigaben und Kompliment. Ein wichtiger Hinweis: Gemessen wird im Hinblick auf die Umkreissuche nicht nach den tatsächlichen Wohnorten, sondern nach Kilometern Luftlinie zwischen den Zentren der jeweiligen PLZ-Bezirke. Es handelt sich also nur um eine Annäherung und keine exakte Entfernungsangabe. Wir haben den kleinsten Umkreis von bis zu 20 Kilometern gewählt, weil Treffen hier besonders unkompliziert möglich sind, gleichzeitig aber Ihre Anonymität gewahrt bleibt.

Vom Wertersatz können wir jedoch keinen Abstand nehmen, da Sie bereits Kontakte mit anderen Mitgliedern geknüpft haben. Diese Kontakte sind wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung und bei einem Widerruf von Ihnen zu erstatten. "

Ich kann ElitePartner nicht empfehlen.

Meine Forderung an ElitePartner: Erstattung der Kosten

17.07.2018 | 10:11
Firmen-Antwort von: ElitePartner
Abteilung: Pressestelle

Liebes Mitglied,

wir weisen unsere Kunden während des Bestellvorgangs darauf hin, dass bei in Anspruch genommenen Kontakten gegebenenfalls Wertersatz zu leisten ist. Kontakte zu anderen Mitgliedern sind der wesentliche Kern unserer Dienstleistung als Partnervermittlung. Für jede Premium-Mitgliedschaft garantiert ElitePartner eine bestimmte Anzahl von Kontakten. Wir sorgen dafür, dass wir unseren Mitgliedern nur hochwertige Kontakte mit festen Absichten vorstellen, die zum ihrem Lebensstil passen. Durch unser Matching erhält jedes Mitglied nur Partnervorschläge, bei denen die Chance auf eine erfüllte Beziehung wirklich gegeben ist. Das Stiften hochwertiger Kontakte ist die Kernleistung unseres Services und der Grund, weshalb wir für in Anspruch genommene Kontakte Wertersatz berechnen.

Stellen Sie sich vor, Sie bestellen ein 5-Gänge-Menü im Restaurant, sind aber nach drei Gängen satt und stornieren die letzten Gerichte. Natürlich werden ihnen die letzten zwei Gänge nicht berechnet – doch Sie würden selbstverständlich für die bereits verspeisten Gänge, also die schon in Anspruch genommene Leistung, bezahlen.

Übrigens leisten unsere Wertersatzbestimmungen auch einen wichtigen Beitrag für Singles, die mit ElitePartner auf der Suche nach einer erfüllten Partnerschaft sind. Es geht bei uns um das Finden des Lebenspartners - nicht um schnelle Flirts, daher möchten wir verhindern, dass Singles ElitePartner nur nutzen, um in kürzester Zeit schnell viele Kontakte zu sammeln und sich direkt wieder abzumelden. Deshalb behalten wir uns vor, im Falle eines Widerrufes für bereits in Anspruch genommene Leistungen – in diesem Falle also bereits geknüpfte Kontakte – einen Anspruch auf Wertersatz geltend zu machen. Eine ausführliche Erläuterung dazu finden Sie hier: bit.ly/1OT1KFP.

Ihr ElitePartner-Team