110 Views | 12.07.2018 | 15:37 Uhr

Deutsche Wohnen AG (Frankfurt am Main)

Nicht in der Lage Auskünfte zu machen

Einmal grob zur Situation. Ich bin Glücklicherweise kein Kunde bei diesem Vermieter.

Ich hatte mehrmals mit Mitarbeitern dieses Vermieters gesprochen und hatte deutlich gemacht, was mein Anliegen ist: Ich wollte eine Wohnung mieten, zusammen mit einem Arbeitskollegen. Am Telefon wurde mir versichert, dass eine WG gar kein Problem darstelle.

Nach nochmaligem Telefonat wurde dies auch noch einmal bestätigt. Des Weiteren hatte ich mich erkundigt, ob die Wohnungen, die mein Interesse weckten, noch verfügbar sind. Auch hier wurde gesagt, "ja alles noch, kommen Sie vorbei".

Nach 200 km Anreise dann die Diskriminierung: Männer - WGs sind bei uns nicht erlaubt. Auf Nachfrage hieß es nur, sie haben schlechte Erfahrungen gemacht. Auf weitere Nachfrage, warum uns das am Telefon nicht klar gemacht wurde, kamen nur Ausreden und das Sie angeblich niemals eine Zustimmung dazu gegeben hätten.

Eigentlich müsste man die Anfahrtskosten in Rechnung stellen, aber nach Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass dieser Vermieter schon des Öfteren Probleme in vielerlei Hinsicht hat/hatte. Also wird das wohl ein Normalzustand sein.

Meine Forderung an Deutsche Wohnen AG: -