Durch Argetra endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 406 Views | 16.07.2018 | 11:17 Uhr
geschrieben von Bernhard Heying

Argetra GmbH (Ratingen)

In Abo-Falle getappt

Das ist reine Abzocke

Ich habe den Versteigerungskalender bestellt. Damit die Bestellung wirksam wurde, musste ich die AGB anklicken. Dabei habe ich übersehen, dass sich der Vertrag um 1 Jahr sprich 240,00 Euro verlängert, wenn nicht vorher gekündigt wird. Das ist reine Abzocke!

Der Kalender ist sein Geld nicht wert, weil man die Daten im Internet bei den Amtsgerichten kostenlos erhalten kann.

Wer kann mir helfen?

B. Heying, Tel. 05241-79444

Meine Forderung an Argetra GmbH: Wie komme ich von der Bestellung los?

24.07.2018 | 12:34
Firmen-Antwort von: Argetra GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,
wenn Sie den Mehrwert für sich nicht erkennen konnten, sollten Sie nun kündigen.
Erfolgreiche Kunden nutzen den Online Zugang, den Versteigerungsratgeber und die Suchauftragsfunktion um effizient eine Immobilie zu finden. Wir nehmen Ihnen die Recherchearbeit für nur 20€ im Monat ab, preiswerter geht es nicht. Außerdem zahlen Sie nur bis Sie erfolgreich etwas ersteigert haben oder eine ZV-Immobilie im Vorfeld erwerben konnten. Im Angebot von jährlich ca. 25. 000 Immobilien ist für jeden etwas dabei. Das sehen wir an den eingereichten Zuschlagbeschlüssen unserer erfolgreichen Kunden.

16.07.2018 | 12:20
Sie mussten die AGBs anklicken, um damit zu bestätigen, diese gelesen zu haben. Nun haben Sie diese aber nicht gelesen und daher selber schuld, dass ohne Kündigung verlängert wird. Abzocke wäre es, wenn die AGB irgendwo versteckt gewesen wären.
Da haben Sie leider Pech gehabt, wissen aber nun, worauf Sie beim nächsten Vertragsabschluss achten müssen.

17.07.2018 | 10:22

24.07.2018 | 11:51
Es erfolgte bisher keine Reaktion

27.07.2018 | 13:19
von Bernhard Heying noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Argetra beruft sich auf die AGB`s. Diese liest doch keiner durch. Wenn man sie aber nicht anklickt, geht der Bestellvorgang nicht weiter. Man müsste den Widerrufteil fett gedruckt hervorheben, dann würde man das evtl. lesen. Ich fühle mich in eine Falle gelockt und abgezockt. Ich habe Vergleich € 100,-- angeboten, lehnt Argetra ab. Wenn Argetrag auf Zahlung besteht, werde ich einen Anwalt einschalten. Dieser hat mir bei meiner Voranfrage bestätigt, dass wir 100%ig gewinnen.
Grüße
B. Heying

27.07.2018 | 15:06
Sehr geehrter Kunde,
wir drucken fett und übersenden die AGB und das Widerrufsformular. Alle anderen Themen wurden durch externe Kommentare schon behandelt. Wir wollen die Leser nicht mit Wiederholungen langweilen.

03.08.2018 | 16:22
von Bernhard Heying noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Meldung vom 27.07. an Reclabox habe ich noch nichts gehört. Wenn man auf Zahlung bestehen sollte, habe ich schon einen Anwalt kontaktiert, der schon Prozesse gegen Argetra geführt hat
Grüße
B. Heying

03.08.2018 | 16:56
von Argetra GmbH | Regelverstoß melden
Unserem Kommentar vom 27.7. haben wir nichts hinzuzufügen.

02.09.2018 | 14:46
von Bernhard Heying endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen den Rechtsanwalt Thomas Hollweck aus Berlin eingeschaltet

03.09.2018 | 10:24
Sehr geehrter Kunde,

das ist prima, denn es versachlicht die Diskussion.