Durch BavariaDirekt gelöste Beschwerde. | 144 Views | 16.07.2018 | 12:11 Uhr

BavariaDirekt (Berlin)

BavariaDirekt ist nicht kundenorientiert

Bestell-/Kundennummer: 91015154/978

BavariaDirekt Kfz-Versicherung Vollkasko

Ich habe mir vor kurzem ein neues gebrauchtes Auto besorgt. Die Kfz-Versicherung habe ich wieder bei der BavariaDirekt abgeschlossen, da mein voriges Auto dort auch versichert war. Dachte das wäre unproblematisch. War es natürlich nicht, denn die haben die Angaben meines alten Autos teilweise mit dem neuen vertauscht, obwohl ich alles korrekt angegeben hatte. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Nun habe ich mir überlegt doch lieber eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Da das Auto nicht gerade billig war und ich auch nicht die Einzige bin, die es fährt. Einfach nur vorsichtshalber. Leider weigert sich die BavariaDirekt mir den Einschluss der Vollkasko zu gewähren. Ich bin schon mehrere Jahre bei der Versicherung und fahre seit Ewigkeiten schadenfrei (SFK 22) und trotzdem wird man so behandelt. Ich weiß, dass der Einschluss möglich ist, wenn die nur wollen, aber sie stellen sich quer, weil ich mich nicht gleich dafür entschieden habe. Ich soll das dann im nächsten Versicherungsjahr abschließen. Hallo? Bei denen dann bestimmt nicht mehr. Kann die BavariaDirekt niemanden empfehlen. Unkooperativ und unflexibel. Ich verlange den Einschluss der Vollkaskoversicherung Komfort L mit Werkstattbindung oder eine Freigabe meines Vertrages, damit ich mir eine bessere Versicherung suchen kann. Wenn man den Kasko unabhängig von der Haftpflicht versichern könnte, würde ich das ja machen, aber leider ist das nicht möglich. Deshalb ist es unfair mich an den Vertrag zu binden, nach dem Motto: "Pech gehabt. "

Meine Forderung an BavariaDirekt: Einschluss der Vollkaskoversicherung oder Freigabe bzw. Aufhebung des Vertrages

18.07.2018 | 12:09
Firmen-Antwort von: BavariaDirekt
Abteilung: Qualitätsmanagement

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihr Feedback. Wir haben Ihnen zum genannten Sachverhalt soeben eine E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns, dass wir den Sachverhalt für Sie aufklären konnten. Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße
Ihre BavariaDirekt

28.07.2018 | 10:44
von ReclaBoxler-4571901 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bavaria Direkt hat den Vertrag aufgehoben und ich habe nun bei einer anderen Versicherung das bekommen was ich wollte. Hoffe nun das die Abrechnung gut verläuft und ich bald mein Guthaben bekomme.