226 Views | 19.07.2018 | 11:05 Uhr
geschrieben von Daniela Mayer

DHL (Bonn)

DHL-Zusteller unternimmt keinen Zustellungsversuch

Zusteller für DHL unternimmt keinen Zustellungsversuch und behauptet nach Konfrontation, dass gar kein Paket zuzustellen gewesen wäre

für die Sendung unter der oben genannten Sendungsverfolgungsnummer hat Ihr Zusteller einen Zustellversuch nicht unternommen und die Sendung als "konnte nicht zugestellt werden" eingestuft.

Dass ein Zustellversuch nicht unternommen wurde, ergibt sich daraus, dass

1. keine Benachrichtigungskarte hinterlassen wurde,
  2. zum laut Sendungsverfolgung fraglichen Zeitpunkt (11:37 Uhr) mehrere Personen anwesend waren, davon eine Person am Schreibtisch mit Blick auf das Eingangstor des Vorgartens,
  3. online eine Abstellerlaubnis erteilt wurde, von welcher der Zusteller nur hätte Gebrauch machen müssen,
  4. das Grundstück videoüberwacht ist und im fraglichen Zeitraum keine Bewegung registriert wurde.

Als Ihr Zusteller wenig später (ca. 13:15 bis 13:30 Uhr) bei der Zustellung von Paketen in der unmittelbar angrenzenden Querstraße von mir persönlich auf die Sendung angesprochen wurde, hat ihr Zusteller angegeben:

1. Er sei für unsere Adresse für die Zustellung der an diesem Tag einzige zuständige Zusteller.
  2. Es habe keine Sendung an unsere Adresse gegeben und das Paket müsse sich wohl noch im Paketzentrum in Reutlingen befinden.

Dies steht im Widerspruch zu den Angaben, die sich aus der Sendungsverfolgung des Pakets entnehmen lassen, wonach die Sendung um 7:35 Uhr in ein Zustellungsfahrzeug verladen und ein Zustellungsversuch um 11:37 Uhr gescheitert sei. Insofern ihre Daten in der Sendungsverfolgung richtig sind, hat Ihr Zusteller gelogen.

Sollte dies der Fall sein, ist es enttäuschend, dass Zusteller, die für DHL tätig sind, Zustellungen auf Grundlage falscher Angaben vereiteln und verzögern und auch noch bereit sind, den Empfängern persönlich ins Gesicht zu lügen.

Meine Forderung an DHL: Klärung der Ursache für die Verzögerung, unverzügliche Zustellung der Sendung und strenge Anweisung an den Zusteller Pakete zukünftig zuverlässig zuzustellen