Von Hamann Büroservice beantwortete Beschwerde. | 299 Views | 07.12.2009 | 14:10 Uhr
geschrieben von Franz Pickl

Hamann Büroservice (Aue)

Per Vorkasse bezahlt und keine Ware erhalten

Ich habe bei 1a-produktewelt/Hamann Büroservice zwei Artikel im Wert von ca. 15,00 € gekauft. Kurz darauf bezahlte ich beide Artikel per Vorkasse.

Mir wurde zugesagt, ich würde meine Ware innerhalb von 14 Tagen erhalten. Nichts ist angegekommen, und ich warte bis heute. Des weiteren denke ich, die mir angegebene Telefonnummer ist nicht real (03771-496664).

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege meine Ware doch noch erhalte. Beim Erhalten der Ware werde ich meine Kritik selbstverständlich zurücknehmen, jedoch denke ich nicht, dass dies der Fall sein wird, denn mir sind schon mehrere ähnliche Fälle bekannt.

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Ich möchte auf schnellstem Wege meine Ware erhalten!

08.12.2009 | 22:11
Firmen-Antwort von: Hamann Büroservice
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrte damen und herren,
wir haben wie in einer email geschrieben, wunschgemäß den auftrag storniert und werden morgen das geld zurückbuchen
wir möchten auch, dass unsere aufträge zu einem positiven ende kommen. es ist nicht unser ziel alle rücküberweisen zu müssen, jedoch kann es leider bei 30000 artikeln vorkommen, dass bei uns die ware vergriffen ist und auch unser lieferant nicht gleich liefern kann.
wir bitten vielmals um entschuldigung.
mit freundlichen grüßen
hamann büroservice

07.12.2009 | 15:08
von Martina M. | Regelverstoß melden
Sie bestätigen meinen schlimmen Verdacht. Ich habe am 17. November mit Vorkasse bezahlt. Als nach zwei Wochen keine Ware ankam, habe ich versucht, über E-mail am 2. Dezember 2009 in Kontakt zu treten. Ich bekam keine Antwort. Am 3. Dezember habe ich erneut angemailt. Keine Antwort. Habe dann abends über Paypal E-Mail-Dienst geschrieben und da bekam ich die Standardantwort, die anscheinend jeder bekommt, der es wagt mal nachzufragen, die ungefähr wie folgt klingt. Leider haben wir ein Warenwirtschaftsproblem, welches wir erst beim Versand bemerkten und deshalb extra noch mal teilweise die Ware neu ordern müssen. Stellt sich zusätzlich die Frage, warum dann nicht der zweite, dritte, vierte, Anlauf geklappt hat, denn es sind morgen schon drei Wochen her. Manche Shops hätten in der Zeit schon mindestens fünf mal geliefert.
Nach ihrem Bericht werde ich jetzt meine Bestellung stornieren und das Geld zurückfordern.
Vielen Dank für ihren Bericht
Martina M.

09.12.2009 | 09:52
Glückwunsch Herr Pickl,
da sind Sie ja schon ein Stück weiter als ich. Ich habe ja am 07.12. von meinem Widerufsrecht Gebrauch gemacht. Ich habe keine Rückantwort bis jetzt erhalten, geschweige denn, daß das Geld zurückgebucht wird. Die Kommunikation ist gleich Null. Bis spätestens 14. Dezember ist die Frist.
Ich werde weiterhin berichten.

09.12.2009 | 15:25
Hallo,
ich habe versprochen zu berichten, was aus meinem Widerspruch geworden ist. Ich habe gerade die Rückbuchung über PayPal gemeldet bekommen, was mich sehr erleichtert.
Es waren schlimme Tage der Ungewissheit, die endlich jetzt ein Ende gefunden haben.