Von NOTEBOOKSBILLIGER.DE beantwortete Beschwerde. | 281 Views | 24.07.2018 | 09:36 Uhr
geschrieben von Gerald Artosart

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

DELL – NOTEBOOKSBILLIGER. DE mir wird nicht geholfen

Bestell-/Kundennummer: Rechnung <F 9724922> - Auftrag per Internet 8996592

DELL Computer gekauft und nun Probleme

Bis 2017 Medion Computer von Hofer/Aldi benutzt, auch nach 2,5 Jahren wurden kostenlose Ersatzteile gesandt. Nach vielen Jahren wurde dann ein neuer PC angeschafft. Daher eine vermeintlich hochwertigere Marke bestellt. Der Preis war sehr hoch, nun nach 1,5 Jahren Probleme, der PC lässt sich nicht mehr einschalten. Also NOTEBOOKSBILLIGER.DE kontaktiert, die Antwort, dass DELL nur 1 Jahr Garantie gewährt, ich mich also dorthin wenden sollte. Eigentlich sollte innerhalb der 2 Jahre doch das Inverkehrbringen für die Lösung des Problems zuständig sein. Damit nicht genug. Nach Anmeldung bei DELL und Eingabe der Serien/Servicenummer kommt die Info, dass ich die kostenpflichtige Hotline in Deutschland (ich bin Österreicher mit österreichischem Mobiltelefon) anrufen soll. Dies funktioniert aber auch Österreich nicht, daher begab ich mich vergeblich auf die Suche nach einer E-Mail-Adresse, damit mir geholfen wird. Fehlanzeige. Nun habe ich mir ein temporäres Ersatzgerät besorgt, um arbeitsfähig zu sein. Eigentlich sollte DELL als internationaler Konzern egal, in welchem Land gekauft, Support gewähren. Bin am Ende meines Lateins und bitte um Tipps. Hätte ich doch besser wieder bei Medion gekauft?

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Hilfestellung bei Dell PC Hardwareproblem

24.07.2018 | 09:36
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo,

es tut uns leid, dass das von uns erworbene Gerät bereits nach 1,5 Jahren diese Unregelmäßigkeit aufweist. Wir haben Ihnen jedoch die Prüfung im Rahmen der Gewährleistung angeboten. Sie wünschten aber die Zusendung eines neuen Schalters, welchen wir bedauerlicherweise nicht beziehen können. Aus diesem Grund hat Ihnen mein Kollege geraten bei Dell anzufragen, ob man diesen dort kostenpflichtig einzeln erhalten kann. Wie bereits mitgeteilt, veranlassen wir gern die Prüfung beim Servicepartner. Hierfür ist jedoch die Einsendung Ihres Gerätes notwendig um festzustellen, ob es sich hier um einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung handelt.

Sollten Sie an der Prüfung interessiert sein, schreiben Sie uns bitte noch einmal eine E-Mail an service spider monkey notebooksbilliger.de.

Viele Grüße, Kathi

- notebooksbilliger.de Team -

24.07.2018 | 10:58
von Gerald Artosart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, die Hilfestellung seitens notebooksbilliger.de reduziert sich auf die Bereitschaft das Gerät an die Firma einzusenden, allerdings mit dem Hinweis, dass schon nur die Begutachtung durch DELL Kosten nach sich ziehen kann. Ich möchte jedoch vorab mit dem DELL Kundendienst mögliche einfache Lösungen checken. Dies ist mir als österreichischer Kunde eines deutschen Versandes nach wie vor nicht möglich, da ich keine deutsche Mehrwertnummer anrufen kann.

27.07.2018 | 11:22

27.07.2018 | 11:29
von Gerald Artosart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. wer spricht von "beugen". Ich möchte, bevor ich aus Österreich einen PC nach Deutschland sende, was bei einem internationalen Konzern ein Unsinn ist, wenn eine Tochterfirma in Österreich besteht, wenigstens die Möglichkeit haben, telefonisch mit einem Techniker mögliche checks durchzuführen. Vielmehr, wenn Sie bereits mit Kosten drohen, wenn ich das Gerät zum Hersteller einsende, dies auch schon nur für die Begutachtung. Der Dell Desktop PC war teuer und hat nach etwas über 12 Monaten mit Problemen begonnen. Dann kriegt man sofort die 6 Monate mit Beweislastumkehr um die Ohren gehauen. Ich weiß jetzt, mein nächster PC wird wieder bei Hofer/Aldi günstig gekauft, denn dort wird man anders/bevorzugt behandelt. Eine Schande!

27.07.2018 | 11:33
von Gerald Artosart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, eigentlich nochmals ein Affront - such' Dir doch bei Dell in Deutschland eine Festnetznummer, weiters bestehen noch etliche andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Haben Sie das bereits selbst ausprobiert, ich finde diese Möglichkeit nicht. Und - wenn Sie es schon wissen, warum geben Sie mir nicht gleich diese Festnetznummer bekannt?

27.07.2018 | 12:28
von Notebooksbilliger.de AG

Hallo,

unser Support hat Ihnen die Gewährleistung und somit auch die Beweislast nur korrekt erklärt, weil sich Ihr Gerät bereits außerhalb der Herstellergarantie befindet. Somit können wir Ihren Artikel lediglich zur Prüfung einsenden. Stellt sich dabei heraus, dass es sich um keinen Fall im Rahmen der Gewährleistung handelt, fallen möglicherweise Kosten an.

Vielelicht können Sie auch beim AT Support bei Dell etwas bezüglich des benötigten Schalters erfahren:

Andernfalls kann ich Ihnen nur noch einmal die Möglichkeit anbieten, Ihr Gerät zu uns einzusenden.

Viele Grüße, Kathi

- notebooksbilliger.de Team -