Durch URV – Union Reiseversicherung gelöste Beschwerde. | 314 Views | 23.07.2018 | 16:39 Uhr
geschrieben von Marie Benesova

URV – Union Reiseversicherung AG (München)

Durch plötzliche Erkrankung Flug storniert

im April wäre mein Abflug und aufgrund einer plötzlichen Erkrankung musste die Reise storniert werden.

Alle Unterlagen wurden fristgerecht und ordentlich abgegeben und nach Zahlreichen Schriftwechsel und Anrufe erhielt ich am 06.07.2018 die Zusage der Auszahlung telefonisch.

Paar Tage später wurde mir wieder mitgeteilt, dass man von mir Nachweise möchte in Form von Belege meiner Bezahlung der Reise, sogar ein Auszug von meiner Kreditkartenabrechnung.

Die Reise wurde von mir bar bezahlt und das Reisebüro hat anscheinend mit einer Kreditkarte die Reise beim Veranstalter beglichen. Nun gut wieder ein Beleg wird gefordert für die Barzahlung, um wieder die Auszahlung zu verschieben oder den geschädigten solange zu provozieren bis er schließlich aufgibt.

Also wurde am 07.07.2018 wieder ein Brief mit Nachweisen der Barzahlung an die URV versendet und am 17.07.2018 eine E-Mail, beides weder beantwortet noch der Aufforderung der Frist nachgekommen.

Die URV versucht hier die Probleme zwischen Veranstalter und Reisebüro auf dem Rücken des Kunden auszutragen, was absolut nicht rechtens ist. Meine Reise wurde von mir bezahlt und meine Versicherung auch und das alles nachweislich.

Heute war die Frist nach über 8 Wochen Bearbeitungszeit, zahlreichen Briefe und E-Mails mir zu antworten oder der Zahlungsverpflichtung nachzukommen.

Das Reisebüro hat anscheinend Zahlungsschwierigkeiten beim Veranstalter, aber das hat mit mir und den geschlossen Vertrag direkt über die URV nichts zu tun. Fakt ist ich habe bezahlt, Fakt ist ich hatte die telefonische Zusage der URV bzgl. Auszahlung, Fakt ist das meine Unterlagen einwandfrei waren und daher warte ich nicht mehr.

Aufgrund der Haltung mir gegenüber als Kundin, werde ich Zivilrechtlich klagen müssen, da die URV versucht die Verantwortung auf dritte abzuwälzen, um Ihrer Verpflichtung nicht nachzukommen. Die URV darf sich gerne mit dem Reisebüro streiten und dem Veranstalter, aber ich will nur das was mir zusteht und mehr nicht.

Habe mich mittlerweile an ein erfahrenes Anwalt Team für Schäden aus Reiserücktrittsversicherungen aus Berlin gewandt, die nur solche Fälle bearbeiten. Sie haben mir in dem Fall 100% Recht gegeben und vor Gericht sehr gut Chancen eingeräumt.

Ich habe bei Ihnen den Vertrag abgeschlossen und die AGBs überprüfen lassen und von irgendwelchen Zahlungsschwierigkeiten von Veranstaltern und Reisebüros konnte ich nichts finden als Ausschluss meiner Leistung!

Sie haben meine Daten und ich erwarte heute eine Finale Entscheidung

Meine Forderung an URV – Union Reiseversicherung AG: 100% Erstattung des Reisepreises

26.07.2018 | 12:08
Firmen-Antwort von: URV – Union Reiseversicherung AG
Abteilung: Reiseservice

Guten Tag,

wir haben Ihre Anfrage geprüft und werden uns mit Informationen bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße

Union Reiseversicherung AG

06.08.2018 | 16:26
von Marie Benesova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versicherungen sollten auch Fristen erhalten, sowie der Kunde auch in einer bestimmten Zeit zahlen muss.