137 Views | 21.07.2018 | 20:02 Uhr
geschrieben von Armin Wölfel

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Sporadisch krachende Geräusche beim Fahren mit Corsa

Bestell-/Kundennummer: Opel Corsa D 1.4 Fgst.-Nr.: W0L0SDL68E4194440

Fahrzeug (Erstz. Juli 2014) verkauft im Juli 2018 an Opel Exner Hof/Saale für 5500 Euro wg Neukauf Subaru XV.

Domlager-Problem (Total verschlissen) mit Corsa D BJ 2014 bei 39000 km - und das bei jählichen Inspektionen beim Opelhändler. Das sagt viel über die Qualität der Opel- (Corsa) Fahrzeuge aus - einfach grottenschlecht. Da war sogar Fiat 128 damals um welten besser. Bei Mercedes A-Klasse Typ 2 sind bei 100.000 km noch keine Domlager defekt, obwohl damit auf schlechteren Straßen gefahren wurde. Auch bei Kulanzsachen ist man bei Mercedes bestens aufgehoben. Kundenkulanz sollte auch für Opel ein wichtiges Thema werden, denn diese Marke ist für mich jetzt gestorben und ich werde auch jeden davon dringend abraten!

Meine Forderung an Adam Opel AG: Kulanz bei diesen Teilen - da mir bei Verkauf des Corsa die Reparaturkosten dafür abgezogen wurden (500 Euro).

29.07.2018 | 14:17
von Armin Wölfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenzufriedenheit scheint bei Opel nicht zu interessieren. Zum Glück gibts andere Marken, die dies nicht ignorieren.

13.08.2018 | 18:11
von Armin Wölfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Meinung und Anliegen ihrer Kundschaft ist kein Thema bei Opel, keine diesbezügliche Reaktion. Will sich die Marke Opel selbst abschaffen?