Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 240 Views | 25.07.2018 | 12:22 Uhr
geschrieben von Madeleine Goschin

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Freundlich ist was anderes

Ich gehe seit vielen Jahren in den Rossmann, weil ich für mein privates Leben, alles dort bekomme, und in der Regel ohne Probleme. Seit Jahren, sitzt meine 2,5kg schwere Hündin, in meiner Tasche, wo auch meine persönlichen Dinge verstaut sind. (Geldbörse, Schlüssel usw.) Die hängt immer an meiner linken Schulter. Man bekommt Sie nicht mit, weil Sie in der Regel schläft, und man nur eine kleine Schnauze, aus einer Ecke von meiner Tasche sieht. Sie ist begnadete 15 Jahre alt, blind, und egal was ich tu, immer dabei. In Brunntal, bei München, hat eine Verkäuferin, nur per Zufall sie gesehen, als ich meine Geldbörse raushabe, und Sie war sehr begeistert, wie unscheinbar und brav Sie in meiner Handtasche sitzt. Niemals, bin ich bei euch, wegen meinem Handtascheninhalt, so unfreundlich und öffentlich beleidigt worden, wie in Bruckmühl in dem Rossmann. Unfreundlich, würde ich gebeten, kurz vor dem fertig werden mit meinem Einkauf, dass ich das Geschäft wegen meines Hundes, in meiner Tasche, zu verlassen hätte. Ton macht die Musik, und auch die Lautstärke, die diese Dame, hatte. Für mich, war dies der letzte Kaufbesuch, denn meine Produkte, Pflegemittel, kann ich auch wo anders kaufen, die meinen Tascheninhalt, solang Sie nicht im Geschäft herumläuft akzeptieren, und nicht in Hysterie ausbrechen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Freundliches Personal

27.07.2018 | 11:36
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Goschin,

dass Sie sich in unserer Verkaufsstelle von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Es ist in der Sache völlig korrekt, dass unsere Mitarbeiter darauf hingewiesen haben, dass Hunde nicht in unseren Verkaufsstellen mitgebracht werden dürfen, auch nicht, wenn sie in einer Tasche sitzen oder auf dem Arm getragen werden.

Wir erbitten Ihr Verständnis, dass ein Hundeverbot in unseren Märkten aufgrund der gesetzlichen Hygienebestimmungen besteht. Für die Verkaufsbereiche Lebensmittel sowie Hygieneartikel gelten hier selbstverständlich besonders strenge Auflagen, denen unsere Mitarbeiter auch vollständig nachkommen.

Ausnahmen hierzu sind selbstverständlich Blindenhunde oder Begleithunde. Für den beschriebenen unfreundlichen Ton Ihnen gegenüber möchten wir uns jedoch selbstverständlich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Rossmann Kundenservice

28.07.2018 | 07:51
von Madeleine Goschin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde trotzallem meine Einkäufe in einem anderen Geschäft erledigen. Ich finde, diese Verkäuferin, hat nicht dass Recht, mit Kunden, in dieser lautstärke sowie der unfreundliche Ton, so anzusprechen. Ich kam mir vor, wie eine „Verbrecherin“. Dass muss ich mir, gerade in meinem alter, nicht mehr bieten lassen. Dass es bestimmungen gibt, die eingehalten werden müssen, ist okay, und ich akzeptiere dies auch. Aber die ausführung, war einfach unter der Gürtellinie. 👍für die prompte Antwort. Danke.