Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 186 Views | 25.07.2018 | 16:33 Uhr
geschrieben von Paula Kopf

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

"PowerPoint aktuell online" Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 93-877363-12

Ich bin vor ein paar Monaten auf der Suche nach Tipps zu PowerPoint auf Ihre Seite, PowerPoint aktuell online" gestoßen und habe mich dort registriert, um diese nutzen zu können. Es wurde auf der Seite mehrmals betont, dass dies kostenlos sei. Heute morgen habe ich allerdings eine Rechnung im Briefkasten gefunden, ich solle den Vierteljahresbezug von 80,85€ bezahlen. Ich kann mich nicht erinnern, ein kostenpflichtiges Abo bestätigt zu haben und fühle mich aufgrund dessen abgezockt. Die verspätete Abbuchung und die Werbung Ihrer Website, kostenfrei zu sein, kommen mir verdächtig nach einer Abzock-Masche vor.

Des Weiteren habe ich mehrmals versucht mein Konto zu löschen, da ich es nicht mehr brauchte, habe aber keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.

Ich bin nicht bereit, den Betrag zu zahlen und bitte Sie, die Rechnung 40-8824050 zu stornieren und mein Konto (Kundennr. 93-877363-12) auf PowerPoint aktuell online zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Paula Kopf

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung 40-8824050 und Löschung des Kontos

25.07.2018 | 16:33
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Hallo Frau Kopf,

ich komme Ihnen hier entgegen und habe die Rechnung storniert und Ihre Abonnement per sofort beendet. Ihre Aussagen möchte ich so aber keinesfalls im Raum stehen lassen: auf der Bestellseite, den Link sende ich Ihnen per E-Mail separat zu - wird genau einmal von 30 Tage kostenloser Zugang gesprochen. In den Konditionen wird genau erklärt, dass der Bezug kostenpflichtig wird, wenn Sie nicht widerrufen. Ebenfalls werden die Kosten deutlich genannt. Sie senden das Formular mit einem mit "Jetzt bestellen - nach Testzeit kostenpflichtig" an.

Ich wunsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

28.07.2018 | 16:37
von Paula Kopf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden