30 Views | 26.07.2018 | 16:09 Uhr

O2 (München)

DSL Anschluss Katastrophe

Meine Hauptbeschwerde richtet sich über die katastrophale Einrichtung meines DSL Anschluss. Ich warte nun seit 1,5 Monaten auf Telefon und Internet, mir wurde versprochen, dass ich mein Zubehör weiter nutzen kann und dass es funktioniert. In der Hotline sagte man mir später, dass das normalerweise nicht üblich ist, mir aber trotzdem geholfen wird. Nachdem ich 5-mal weiter geleitet worden bin, erzählte mir jemand, dass er mir nicht helfen kann und ich mir einen Router kaufen muss. Da ich keine Zeit hatte, mir einen Router zu kaufen, verging nochmal eine kleine Zeit, einen Router zu mieten bei O2 oder zu kaufen, zu überteuerten Preisen war keine Option. Freitag bin ich losgefahren und habe einen neuen Router gekauft. Es funktionierte trotzdem nicht, gleich in der Hotline angerufen, wo mir geholfen werden sollte, aber dies klappte auch nicht, mir wurde ein Rückruf versprochen mit Glück noch am selben Tag spätestens Montag. Nachdem ich Montag selber angerufen hatte, würde mir wieder versucht zu helfen aber das klappte auch nicht. Am nächsten Tag sollte ein Techniker vorbei kommen bis 15:00 Uhr, da ich danach keine Zeit mehr hatte. Er kam nicht als ich gegen 16:30 Uhr nochmal angerufen habe, meinte der Servicetechniker, ich solle nochmal warten, der Termin ist nicht abgesagt worden. Später bekam ich eine SMS ich solle einen neuen Termin machen. Bis ich dann nach 20 Minuten in der Hotline jemand zufassen bekommen habe, wurde ich wieder vertröstet und ich müsste nochmal 2 Tage warten, da die Telekom, die den Techniker stellt, ein Tag Vorlauf brauchen, ich hing also den ganzen Tag umsonst zuhause, weil mir nicht Bescheid gesagt werden könnte und muss weiter auf den Techniker warten, der natürlich auch nicht am nächsten Tag kommen kann. Ich finde es unmöglich solange für einen Internetanschluss warten zu müssen, es werden Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden, genau wie bei den Mobilfunk Verträgen, was aber ein anderes Thema ist und ich hier nicht drauf eingehen werde.

Meine Forderung an O2: Stellungnahme Lösung!