Durch IKK gesund plus gelöste Beschwerde. | 146 Views | 30.07.2018 | 22:43 Uhr
geschrieben von Liane Koch

IKK gesund plus (Magdeburg)

Unfreundlicher Kundenkontakt, keine Reaktion auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: 9777040/L057548120/BrJu

Keine Reaktion auf E-Mails und am Telefon wird man nur hingehalten. Beschwerde direkt per E-Mail wurde bis heute nicht beantwortet

Wir werden derzeit von Frau B. betreut.

Diese teilte uns mit, dass wir uns zwecks Terminvergabe bei dem Kinderzentrum melden sollte. (ifa-gesundheit.de). Die Ansprechpartnerin dort teilte mir dann verdutzt mit, wieso ich überhaupt dort anrufe und sich nicht die Krankenkasse darum kümmert.

Nach langem hin und her bekam ich die Info, dass lediglich Mitte Dezember ein freier Termin wäre. Da ich im Einzelhandel arbeite und das Weihnachtsgeschäft eines der wichtigsten Zeiten im Jahr ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt die Kur nicht in Anspruch nehmen. Da jedoch der Bescheid am 31.12.2018 erlischt, teilte die Sachbearbeiterin mit, dass eine Verschiebung kein Problem wäre.

Daraufhin rief ich erneut bei der IKK an. Dort sprach ich mit Frau M., die mir ebenfalls bestätigte, dass eine Verschiebung in der Regel kein Problem sei.

Frau M. war sehr bemüht nach freien Terminen zu suchen und wollte das an Frau Br. weitergeben.

Daraufhin rief Frau B. zurück und teilte mir in einem rauen Ton mit, dass keine freien Plätze verfügbar sind und auch keine Verschiebung möglich sei. Ebenfalls die Aussage, dass man einen neuen Antrag im nächsten Jahr stellen kann, aber dann nicht feststeht, ob dieser genehmigt wird, war sehr daneben. Sie hat sich in keiner Sache um mich gekümmert und Vorschläge unterbreitet, sondern alles abgeblockt.

Daher frage ich an, wie es sein kann, dass man eine Kur bewilligt bekommt, jedoch gar keine freien Plätze zur Verfügung stehen bzw. es sich scheinbar nicht darum gekümmert wird, entsprechend einen Termin zu bekommen. Gerade wenn man von einer anderen Kollegin erfährt, dass es ja kein Problem sei. Ich bitte daher, dass dieses Schreiben an die Vorgesetzte von Frau B. gesendet wird und das wir eine andere Sachbearbeiterin zugeteilt bekommen, die sich auch um einen kümmert und nicht alles abblockt.

Wir haben nun bei einer anderen Kureinrichtung angerufen. Diese hätten noch Plätze für 2019 frei. Erneut habe ich Frau B. per E-Mail kontaktiert. Bis heute (5 Tage) keine Rückmeldung. Ich bitte daher dringend um Wechseln der Sachbearbeiterin, andernfalls werden wir zu einer anderen Krankenversicherung wechseln.

Meine Forderung an IKK gesund plus: Andere Sachbearbeiterin / Verlängerung der Gültigkeit des Kurantrags

15.08.2018 | 19:33
von Liane Koch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden