Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 345 Views | 30.07.2018 | 23:31 Uhr
geschrieben von Noe RTELCHEN

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Betriebskosten/ Kaution und sonstiges

Frechheit

Von Februar 2015 bis Juli 2016 wohnte ich in einer Wohnung, die durch die Grand City Property von der IGN Neumann in Bochun übernommen wurde.

Es gab danach nur Probleme.

Die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2015 wurde mir an die alte Adresse sprich für die Wohnung der Grand City Property zugestellt mit Erstelldatum 27.11.2016. Ich bin im Juli 2016 aus der Wohnung ausgezogen und die neue Adresse war bekannt. Im März 2017 erhielt ich dann die NK Abrechnung für 2015 auf meine neue Adresse. Per Hand würde meine neue Adresse drauf geschrieben mit Tipex über die alte Adresse und ein Datumstempel im Anschreiben gesetzt. Es ist nichts verändert worden. Zahlungsfrist der Rückzahlung bis 01.17.

April 2017 legte ich Widerspruch ein. Weil verspätet und dazu nicht nachvollziehbare Kosten.

Juli 2017 erhielt ich ein Standard Vorgang, sei in Prüfung, es wäre vom Anfragen abzusehen, da erhöhter Aufwand vorliegt bei der Grand City Property. Im August 2017 ein Schreiben, dass ein Messverfahren eingeleitet wird, wenn ich jetzt nicht die Rückzahlung der Betriebs und Nebenkosten leiste.

Anruf: im Kundencenter. Sie entschuldigte sich und bat mich, dass an die E-Mail-Adresse zu schicken, die auf dem Schreiben hinterlegt ist. Gesagt Getan. Antwort: Zahl und Mahnstopp gesetzt. Seitdem her keine Reaktion mehr. Nebenkosten für 2016 erhielt ich dann auf meine Aktuelle Adresse November 2017.

Widerspruch eingelegt

1. Die Miete für Juli 2016 war vereinbart mit der Kaution zu verrechnen.

2. Guthaben für die Kaution fehlt bis heute

3. Fehlerhafte nicht Nachvollziehbare Kosten usw.

Jetzt Juli 2018 erhalte ich eine Schreibe. Bodenlose Frechheit. Ich verstehe nicht alles. Aber mir ist durchaus bewusst, dass hier die Kontoauflistung fehlerhaft ist.

Also jetzt solle ich in 2018 diese Summe zahlen. Also ich suche wieder angerufen, wollte die Sachbearbeiter sprechen. Antwort die Sachbearbeiter telefonieren nicht. Alles nur schriftlich.

Gesagt getan, wieder was schriftlich verfasst.

Also suche auch Mieter/ Ex Mieter, geschädigte. Ich werde niemals die Summe zahlen, alleine das Geld habe ich nicht.

Hat jemand Erfahrung die ähnlichen Erfahrungen. Bin aus der Nähe von Dortmund und suche Hilfe und Rat.

VG

Tascha

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Keine Zahlung für 2015 und für das Jahr 2016 die Rückzahlung um die Hälfte reduzieren

14.08.2018 | 22:06
von Noe RTELCHEN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine sehr nette und Hilfsbereite Mitarbeiterin hat das Anliegen in Klärung.

23.08.2018 | 18:30
von Noe RTELCHEN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen lieben Dank hat alles friedlich und für beide Parteien gut geklappt.

23.08.2018 | 18:33

Grand City Property: Horror Verwaltung