136 Views | 29.07.2018 | 19:12 Uhr
geschrieben von Elvira Samnee

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Schuhsohlen zerbröseln vollkommen-Obermaterial wie neu

Bestell-/Kundennummer: -

Ich kaufe seit vielen Jahren die verschiedensten ECCO Produkte, so auch meine Kinder, weil die Qualität und der Komfort verlässlich sind und bis jetzt immer vorausgesetzt werden konnten. Ich habe starke Probleme mit meinen Füssen und achte sehr darauf, dass ich bequeme, gesunde Schuhe kaufe, ECCO Sandalen sind ja nicht die billigsten! Umso mehr hat mich geschockt, dass die Laufsohlen meiner Sandalen nach kurzem Tragen plötzlich vollkommen auseinanderfallen! Es gibt sowohl Risse/Sprünge als auch einen flächigen Abrieb auf der Vordersohle! Das Nubuk Oberleder ist im 1a Zustand, das Klettband ist so gut wie neu, aber die Schuhe sind dadurch unbrauchbar! Die Krümel des Materials verschmutzen zudem das Haus.

Ich bin sehr enttäuscht und nach der Lektüre der vielen gleichartigen Beschwerden geschockt, dass dies kein Einzelfall ist. Eine internationale Firma mit solch gutem Ruf sollte solch minderwertige Materialien nicht kaufen.

Da ich die Schuhe so nicht mehr benutzen kann, bin ich gerne bereit, Sie Ihnen zur Begutachtung und Behebung des Schadens zuzuschicken, soviel sind sie mir wert, denn ich sehe sonst keine Möglichkeit, sie weiter zu tragen. Werde aber vorerst keine Schuhe dieser Art mehr kaufen, es sei denn, dieser Fehler wird kostenfrei behoben.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Neubesohlung der Sandalen und umgehende Angabe einer Rücksendeadresse

07.08.2018 | 14:57
von Elvira Samnee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keinerlei Reaktion von seitens Ecco. Offensichtlich ebensowenig Interesse, dass Problem anzugehen als den Kunden zufriedenzustellen. Sehr bedauerlich, wird sich im Laufe der Zeit herumsprechen. Ich bin enttaeuscht.

10.08.2018 | 13:52
von FFCarolin | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben!

14.08.2018 | 15:28
von ReclaBoxler-5199685 | Regelverstoß melden
Da das ja nicht die Seite des Unternehmens ist, denke ich nicht, dass man Ihre Beschwerde hier finden muss.

Vielmehr sollten Sie sich die Mühe machen an den Hersteller selber zu schreiben und/oder mit Kaufbeleg an den Schuhhändler zu wenden.