Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 163 Views | 30.07.2018 | 12:13 Uhr
geschrieben von Claudia Woltmann

DHL (Bonn)

Auslandsporto bezahlt-Transport nur im Inland erfolgt

Bestell-/Kundennummer: CY280101831DE

Porto für Paketlieferung ins Ausland an DHL bezahlt - das Paket wurde an mich zurückgeschickt, 61,99 Euro bezahlt für 10 kg Paket --- 2x Lieferung Inland kostet 16,98 Euro, die Differenz wird nicht erstattet.

Mein Paket nach Neuseeland, zur Geburt meines ersten Enkelkindes, habe ich am 16.07.2018 per Onlinefrankierung mit 61,99 Euro bezahlt und in der Filiale abgegeben.

Am 21.07.2018 brachte mir ein Zusteller das Paket zurück, mit einem Gefahr-gut Aufkleber.

Mein Paket enthielt eine Geschenkbox mit Bodylotion und 30 ml Parfum, und genau

das war mein Fehler.

Ich habe mich zwar darüber informiert, was man nach Neuseeland schicken darf und bei meiner letzten Reise auch mein eigenes Parfum im Koffer mitgenommen, aber bei den Bestimmungen der DHL nicht gründlich genug gelesen.

Das Telefonat mit der DHL ergab eine Bearbeitungsnummer und den Hinweis, dass eine Erstattung des Portos nicht erfolgt.

Nun habe ich mich aber an die DHL gewandt mit der Bitte um Erstattung des zu viel gezahlten Portos. Als Rentner habe ich lange gespart, um ein Paket nach Neuseeland zu schicken und meiner Tochter zum ersten Kind eine Freude bereiten zu können.

Einzig einen Brief mit dem Hinweis auf die AGB habe ich erhalten, aber keine Information, wofür das zu viel gezahlte Porto einbehalten wird.

Auf meine nochmalige Nachfrage per E-Mail kam keine Antwort mehr.

Was kann ich noch tun?

61,99 Euro kostet ein Paket 10 kg nach Neuseeland.

2x Porto online für ein 10 kg Paket Inland 16,98 Euro.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des zu viel gezahlten Porto von 45 Euro.

06.08.2018 | 12:52
von Claudia Woltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch immer keine Antwort von DHL, trotz nochmaliger Nachfrage.

09.08.2018 | 09:04
von Claudia Woltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ivh non DHL einen Brief in dem geschrieben steht- das Paket ist leider nicht auffinbar.
Ich fühle mich gerade ziemlich. zivilisiert ausgedrückt. nicht ernst genommen!

19.08.2018 | 09:43
von Claudia Woltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher trotz Nachfrage noch immer keine, für mich zufrieden stellende, Antwort.

02.09.2018 | 16:05
von Claudia Woltmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DHL hat mir nochmls mit Hinweis auf die AGB geschrieben, dass eine Erstatung des zu viel gezahlten Porto nicht erfolgen wird.