Durch Schlüter Heizung & Sanitär gelöste Beschwerde. | 201 Views | 07.09.2018 | 22:45 Uhr
geschrieben von Heinz Böhme

Schlüter Heizung & Sanitär (Meldorf)

Heizungsbau in Meldorf? Ist nicht empfehlenswert

Diese Firma ist unfähig, die Ursache für eine Undichtigkeit in eine Gastherme zu beseitigen!

Am 06.12.2017 hatte der Betrieb den Auftrag eine Undichtigkeit an meiner Heiztherme zu beseitigen.

Es fuhr der Monteur Herr M. zu dem Gerät.

Dann rief er mich an und verkündete: da muss der ganze Dichtsatz neu!

Meine Antwort: Dann ist es so, bitte machen.

Am 15.12 wandte sich die betroffene Mieterin an, die mehr als unfreundliche Bürokraft Frau N. V., da bis dahin nichts passiert war und wir, wenn keiner Tätigt wird, wir jemanden anderen den Auftrag geben würden.

Meine Mieterin wurde ziemlich unfreundlich darüber belehrt, dass der Auftrag bei Schlüter ist.

Nach dem Weihnachten 2017 die Heizung immer noch nicht repariert war, nun aber den Geist ganz aufgegeben hatte, haben wir Herr M. H. aus Marne beauftragt. Dieser hat mit nur einem Ersatzteil - Ventielantrieb für 97,50 Euro die Heizung wieder zum Laufen bekommen und ganz nebenbei auch Dicht!

Herzlichen Dank Herr H. aus Marne!

Als ich am 03.01.2018 wieder nach Haus kam, fand ich eine Rechnung von Schlüter im Briefkasten!

Darin erlaubt sich die Firma Schlüter, für die Fertigstellung der Arbeiten mir 81,81 Euro zu berechnen.

Beanstandungen der Rechnung meinerseits wurden immer wieder unfreundlich und unsachlich abgeschmettert und endeten mit dem Versand eines Mahnantrages.

Dem habe ich natürlich widersprochen.

Nun bin ich mal gespannt – macht Schlüter mit seinem Abzocken noch weiter.

Meine Forderung an Schlüter Heizung & Sanitär: Stornierung der Rechnung

08.09.2018 | 07:18
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
So wie ich die Beschwerde verstehe, hat die Firma Schüler doch überhaupt nichts an der Heizung gemacht. Wofür wollen die dann Geld haben? Oder ist die Rechnung nur für die Überprüfung der Anlage ganz zu Beginn? Falls ja: Die wurde ja wohl durchgeführt und darf damit auch berechnet werden.

15.09.2018 | 00:52
von Heinz Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Schlüter Heizungsbau hat nun tatsächlich Klage erhoben.
In der Klage werden die 81,81€ für die Fertigstellung der Arbeiten beansprucht.
Und dies, obwohl der Superbetrieb Schlüter nichts fertig gestellt hat, sondern den Auftrag an den Hersteller weiter geleitet hat.
Dies mit dem Auftrag Rückmeldung zu geben.

Die Weitergabe meines Reparaturauftrages erfolgte ohne meine Zustimmung.

Wenn Remeha den Auftrag ausgeführt hätte müßte ich statt 55. -€/Std. dann 86. -€/Std. zzgl. 300 KM a. 0,85€ zahlen! +Mwst!

Wie bereits geschrieben:

Es gibt viele weitere bessere Heizungsfirmen in Dithmarschen.

S C H L Ü T E R MELDORF!
ich nicht empfehlenswert!

15.09.2018 | 07:51
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sind €81 denn für die erste Anfahrt und Diagnose berechnet worden? Falls ja, ist daran zunächst nichts auszusetzen. Es war ein Techniker vor Ort und hat eine Diagnose gestellt. Diese Tätigkeiten können auch berechnet werden.

Da die Firma dann nicht weiter tätig wurde, haben sie den Auftrag entzogen und einem anderen gegeben. Soweit korrekt.

€81 für Anfahrt, Überprüfung und Diagnose erscheinen mir angemessen. Es wäre interessant, was genau auf der Rechnung gefordert wird.

Bitte noch mal genau schauen, was gefordert wird. Denn verlieren sie die Klage, auch teilweise, wird es richtig, richtig teuer. Ihr Anwalt, Gericht und bei Stattgabe der Klage auch noch die gegnerischen Anwaltskosten. Im Zweifel, auch wenn es schmerzt, zahlen sie, um nicht der Firma noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Und trösten sie sich: Schon allein dadurch, dass sie dieser Firma nie wieder einen Auftrag geben werden, haben die mehr Geld verloren, als die läppischen €81.

20.10.2018 | 09:54
von Heinz Böhme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heizungsbau Schlüter Meldorf!

Hat tatsächlich, trotz seiner nicht erbrachten Leistung - verbunden mit aller Unfreundlichkeit-
Klage eingereicht.

Nach der Klageerwiderung hat Schlüter dann die Klage zurückgezogen.

Herzlichen Glückwunsch.

Nur Ihr "Schlüters",
wäre es nicht besser die Zeit und Energie in Zukunft für Fortbildung zu nutzen?
Dann könntet Ihr vielleicht in Zukunft kleine Undichtigkeiten an einer Heizung selber finden.

Damit wäre allen geholfen,

So bleibt meine Empfehlung leider wie gehabt!

Schlüter Heizungsbau Meldorf---

N I E W I E D E R!