Durch Dänisches Bettenlager endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 252 Views | 03.08.2018 | 09:27 Uhr
geschrieben von Katrin Hegermann

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Irreführende Preisangabe im Werbeprospekt vom 31.07.2018

Bestell-/Kundennummer: Keine Kunden- oder Bestellnummer vorhanden !!!

Sehr geehrte (r) Sachbearbeiter (in), in Ihrem Werbeprospekt vom 31.07-11.08.2018 wurde Ihrerseits ein Insektenschutzrollo für Türen mit den max. Maßen von 125 x 220 cm für einen Preis von 39,99 Euro angeboten (siehe Abb.). Als wir dann jedoch uns auf dem Weg zur nächstgelegenen Filiale in Bremen/Tenever machten, wurde uns dortig von einer Ihrer Mitarbeiterinnen gesagt, dass das Rollo 20. - Euro teurer wäre, und somit entgegen des in der Werbung ausgeschriebenen Preises nunmehr 59,99 Euro kosten würde.

Einen Grund konnte Sie uns für diese Preissteigerung NICHT nennen, so dass wir entsprechend verärgert und enttäuscht die Filiale verließen. Für uns stellt diese Angelegenheit im Nachhinein einen ganz klaren Fall von Werbemissbrauch bzw. Irreführung dar, zumal bislang nicht einmal eine Korrektur an dem umstrittenen Werbeprospekt stattgefunden hat, wie wir selbst heute am 01.08.2018 auf der Webseite des Dänischen Bettenlagers feststellen mussten.

Wir bestehen daher auf einen Kauf, bzw. einen Verkauf Ihrerseits des Insekten-Türschutzrollos zu dem in Ihrer Werbung nachweislich ausgeschriebenen Preis von 39,99 Euro inkl. kostenlosem Versand (als Ausgleich für den vergeblich angetretenen Weg zu Ihrer Filiale) an uns. Um Antwort wird somit gebeten. Mit freundlichen Grüßen - K. Hegermann

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Direktanlieferung des Insektenschutz-Türrollos für 39,99 Euro (inkl. kostenlosem Versand).

10.08.2018 | 10:27
von Katrin Hegermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bislang bei uns weder auf direktem Wege per E-Mail, noch ersichtlich hier über ReclaBox gemeldet. Wir sind mehr als enttäuscht über diese schweigende Haltung, da wir von dem Kundenservice des "Dänischen Betenlagers" (der sehrwohl über diesen Fall seitens ReclaBox in Kenntnis gesetzt wurde) in dieser Hinsicht wenigstens mit einer Reaktion bzw. wesentlich mehr kundenorientierten Verhalten gerechnet haben. Wir warten somit hoffentlich nicht vergeblich noch auf eine Antwort.

27.08.2018 | 15:13
von Katrin Hegermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurigerweise bislang immer noch keine Reaktion seitens des "Dänischen Bettenlagers". Sollte bis Ende September abermals keine Reaktion bzw. Rückmeldung der Firma erfolgt sein, dann werden wir uns hier bei ReclaBox nochmals passend dazu äußern, und entsprechend ein Abschlussfazit setzen.

21.09.2018 | 08:36
von Katrin Hegermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das dänische Bettenlager wurde nicht nur unsererseits, sondern auch seitens ReclaBox mehrfach vergeblich kontaktiert und um eine Stellungsnahme bzw. Klarstellung gebeten. Eine kundenorientierte Haltung scheint der Firma bis hin in die höchste Etage somit wohl mehr als fremd zu sein, da wir zumindest dahingehend mit einer Reaktion seinerseits gerechnet haben, die letztendlich jedoch ausblieb. Es ist daher eine große Sauerei, wie die Firma mit gewollt fehlerhaften Werbeprospekten die Kunden in die Läden lockt, ohne dabei eine Entschuldigung oder Richtigstellung (wie hier über ReclaBox möglich gewesen wäre) herbeizuführen, bzw. auszusprechen. Wir haben uns bislang nie von den schlechten Erfahrungen Anderer einfangen bzw. beirren lassen, doch nach dieser dreisten Angelegenheit und der schweigenden Haltung des Bettenlagers ist dieser Laden als Anlaufstelle für Neuanschaffungen nunmehr auch für uns wahrlich "gestorben".