92 Views | 03.08.2018 | 06:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4002011

Flos-Oase (Aichach)

Bestellt, bezahlt, nichts erhalten und keinerlei Reaktion!

Ich habe am 1.7. eine Futtertierbestellung aufgegeben und gleich per PayPal bezahlt. Die Zahlungsbestätigung war schnell da, aber auf die Futtertiere warte ich einen Monat danach immer noch. Nein, nicht wirklich, denn nach mindestens 10 Emails, zwei oder drei Nachrichten auf dem AB (dazu noch mehr Versuche, jemanden telefonisch zu erreichen) und der Nutzung des Callback Service kam nicht eine Antwort!

Und nach ein bisschen Recherche im Netz bin ich nicht allein! Ich bin mir sicher, dass es sogar noch viel mehr Geschädigte gibt, weil sich ja wahrscheinlich die wenigsten die Mühe machen, darüber zu schreiben und vor Flo`s Oase zu warnen! Es ist auch nicht möglich, auf der Homepage Bewertungen abzugeben (Stand 2.8.2018) - trotzdem gibt es 29 positive Bewertungen, alle mit 4 oder 5 Sternen! In der Realität sähe das ganz anders aus!

Bei der Bestellung davor im Februar bekam ich den Großteil tatsächlich geliefert, allerdings eine ganze Woche später als telefonisch ausgemacht (damals hat man noch jemanden erreicht!), und mit einer nicht wirklich isolierenden Winterverpackung! Über drei Viertel der Grillen waren tot oder am sterben, auch da auf meine Reklamation keine Reaktion bis heute. Die nicht mitgelieferten Wachsmaden kamen einen Monat später ohne vorherige Ankündigung.

Bei meinen letzten Börsenbesuchen in Ulm und Augsburg war von Flos`s Oase auch nichts mehr zu sehen - die wissen warum!

Meine Forderung an Flos-Oase: Rückerstattung des Betrags

10.08.2018 | 09:14
von ReclaBoxler-4002011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 9.8. (fast 6 Wochen nach Bestellung und Bezahlung) kam ein Päckchen von Flos Oase. Sollte eigentlich ein Paket sein, aber es waren nur 3 Dosen Heimchen, eine Dose Wachsmaden und ein Liter Mehlwürmer drin - erfreulicherweise trotz der hohen Temperaturen alle lebend! 20 (!) Dosen Steppengrillen und zwei BraPlast Boxen sollen nachgeliefert werden. WANN das passieren soll, steht leider nicht dabei. Ich werde darüber berichten!