574 Views | 03.08.2018 | 06:42 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4702011

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Als blinde Person werde ich nicht ernstgenommen und angelogen!

Durch meine Laktoseintolleranz bin ich selbstverständlich auf laktosefreie Produkte angewiesen. Ich mag den körnigen Frischkäse von VIVA VITAL und bemühe mich den jedes Mal zu kaufen, da er einer der weniger Prodikte ist, welche ich vertrage. Leider ist dieses Produkt anscheinend so beliebt, dass es meistens ausverkauft ist.

Nach Absprache mit dem Filialleiter konnte ich bei ihm den körnigen Frischkäse vorbestellen. Diese Option habe ich in Anspruch genommen, da ich blind bin und es anstrengend für mich ist jedes Mal zur Netto-Filiale zu laufen und das gewünschte Produkt nicht zu erwischen. Mit der Vorbestellung dachte ich, dass ich auf der sicheren Seite bin. Leider komplett geirrt.

Vor einigen Tagen habe ich den Frischkäse vorbestellt und nun laufe ich jeden Tag umsonst zum Netto Markendiscount und es heißt jeden Tag: "Der Chef hat vergessen, den Frischkäse zu bestellen! ". Ich fühle mich einfach nicht ernstgenommen und angelogen. Anstatt mir die Anstrengung zu ersparen, wurde sie erst recht erhöht. Ich verlasse mich auf diesen Menschen und allein schon aus Respekt vor einem anderen Menschen sollte man seine Versprechen halten! Seit 15 Jahren bin ich in der Filiale Kunde und so geht man einfach nicht mit langjährigen Kunden um!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Einhalten von Versprechen und Ernstnehmen trotz einer Behinderung!

06.08.2018 | 00:38
von Max Payne | Regelverstoß melden
Als Führungskraft, kann ich Ihren Ärger durchaus verstehen. Aus Ihrem Text ist auch herauszuhören, dass allein diese Tatsache äußerst nervenaufreibend ist.
Das der Filialleiter vor Ort eine Bestellung vergisst ist anhand des allgemein großen Umfangs an Aufgaben nicht zu vermeiden.
Klärungsversuch:
Logistisch gesehen gibt es keine Garantie, dass die Bestellte Ware auch tatsächlich geliefert wird. Ob das der Fall ist, kann der Filialleiter erst am Liefertag einsehen. Wenn in der Niederlassung die Dispo z. B. zu wenig Ware bestellt hat, kann nicht geliefert werden. Da sind dem Chef dann auch die Hände gebunden.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht mit Ihrer Behinderung im Zusammenhang steht.

Zu dem Zitat, welches Sie angegeben haben: Solange Sie das nicht von dem Filialleiter selbst gehört haben, und so liest sich das auch, sollten Sie den Aussagen der anderen Kollegen nicht allzuviel beipflichten. Es wäre mir neu, dass Bestellungen mit den Angestellten abgesprochen werden.

Die Vermutung liegt also nahe, dass entweder bestellt und nicht geliefert wurde, nicht bestellt wurde oder aber der entsprechende Kollege die Ware einfach noch nicht verräumt hat.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal