221 Views | 07.09.2018 | 23:05 Uhr
geschrieben von Patrick Kaiser

Autolacke Pohl GmbH (Kassel)

Nach Reklamation keine Leistung erbracht

Bestell-/Kundennummer: RE057535

Lacke bestellt, falsche Farbe bekommen, zurückgeschickt, niemals neue Ware oder Geld zurückbekommen

Für über 200,00 Euro Lack bestellt, Farbmuster geschickt, falsche Farbe bekommen, es wurde versprochen nachzubessern und zugegeben, dass der Azubi es falsch gemacht hat. Ich habe die Farben zurückgeschickt und Verständnis gezeigt, dass man dafür etwas mehr Zeit benötigen würde, aber ich habe nie Ersatz bekommen und das Geld wurde auch einbehalten.

Anfragen werden seit fast 6 Monaten mit "ist bald soweit" abgespeist, und es wird so getan, als ob man nur keine Zeit hat. Fristsetzungen werden ebenfalls einfach ignoriert.

Meine Forderung an Autolacke Pohl GmbH: Korrekte Ware erhalten oder Geld zurück

08.09.2018 | 07:26
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie lassen sich sechs Monate hinhalten? Ist das ihr Ernst?

Wie haben sie bezahlt? Lastschrift und PayPal könnten sie rückbuchen lassen oder Käuferschutz beantragen. Allerdings sind auch dem zeitliche Grenzen gesetzt. Kreditkarte wäre ein Chargeback zu prüfen.

Aber für die Zukunft: Lassen sie sich doch nicht monatelang hinhalten! Reklamieren sie eine Lieferung, setzen sie kurze Fristen und danach treten sie vom Vertrag zurück und prüfen zeitnah die Möglichkeiten, ihr Geld zurückzuholen.

15.09.2018 | 04:09
Wie erwartet, wieder keine Reaktion. :(

15.09.2018 | 04:25
 spider monkey ReclaBox-Benutzer
Es wurde per Vorkasse bezahlt.
Ich habe mehrmals, auch sehr früh, eine Frist gesetzt. Nie kam eine Reaktion. Diese Beschwerde ist nur nach 6 Monaten eingereicht worden.

15.09.2018 | 07:42
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Danke für die Rückmeldung. Dann ist leider nichts zu machen (außer zu hoffen oder zu klagen).

Nur für die Zukunft: Bitte nie per Vorkasse zahlen. Allenfalls per Paypal, wo es den Käuferschutz gibt (aber da bitte Fristen beachten). Rechnung (selten angeboten) und Lastschrift sind die für den Kunden sichersten Bezahlmethoden. Hier ist das Geld nicht verloren. Paypal mit Käuferschutz bietet ebenfalls eine relative Sicherheit. Per Kreditkarte gezahlt, kann man immer noch einen Chargeback veranlassen, was aber je nach Bank schon etwas mehr Aufwand bedeutet kann.

Aber bitte niemals per direkter Vorkasse (sprich Überweisung) bezahlen.

29.09.2018 | 11:42

20.10.2018 | 12:14