Durch DHL gelöste Beschwerde. | 34 Views | 08.08.2018 | 12:53 Uhr
geschrieben von Gerald Artosart

DHL (Bonn)

Was macht man mit meinem Paket?

Bestell-/Kundennummer: JJD149010000000226620

Paket irrt monatelang herum

24. Mai habe ich DHL Paket Österreich eine Sendung für NL übergeben. Die Adresse war und ist 100% ok. Trotzdem wurde nicht zugestellt, da angeblich die Adresse falsch sei. Nun irrt das Paket (falls es dies überhaupt noch gibt) im Delta zwischen NL und D herum, Nachforschungsantrag hatte Ergebnis, dass mich noch gedulden soll, Paket sei auf dem Weg Retour. Es ist nun anscheinend schon 1 Monat in Köln, wird zum 3. Mal im selben Kölner Paketzentrum zu Tode bearbeitet. Versuche über tel. Rückruf des Kundendienstes werden trotz Bestätigung, dass man sich melde überhaupt nicht beantwortet. Diese Dienstleistungskette ist eine Zumutung.

Detaillierter Sendungsverlauf Mo, 06.08.2018 12:18 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Di, 31.07.2018 13:45 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sa, 28.07.2018 09:49 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mo, 09.07.2018 15:46 Uhr Köln, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. (https://www.dhlparcel.nl/en/private/receiving) Sa, 02.06.2018 08:39 Uhr-Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet. Mi, 30.05.2018 14:46 Uhr -Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Di, 29.05.2018 23:59 Uhr-Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen. Di, 29.05.2018 13:43 Uhr-Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt. Di, 29.05.2018 09:38 Uhr-Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet. Mo, 28.05.2018 17:28 Uhr-Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Sa, 26.05.2018 03:56 Uhr Köln, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 26.05.2018 03:56 Uhr Köln, Deutschland-Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Fr, 25.05.2018 14:44 Uhr Regensburg, Deutschland-Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Do, 24.05.2018 17:02 Uhr-Die Sendung wurde vom DHL Paketshop abgeholt. Do, 24.05.2018 17:02 Uhr-Die Sendung wurde abgeholt. Do, 24.05.2018 11:43 Uhr-Die Sendung wurde vom Absender an einen DHL Paketshop übergeben. Mi, 23.05.2018 17:40 Uhr-Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Meine Forderung an DHL: Will endlich mein Paket Retour. Seit 29. Mai zeigt dies track&trace, was ist los?

08.08.2018 | 13:48
von Gerald Artosart | Regelverstoß melden
Mittlerweilen tut sich wieder etwas, das Paket (zumindest sein digitaler Schatten/Strichcode) hat eine Reise nach Regensburg vollzogen, dort geht es flott mit 3 Bearbeitungen (welche auch immer) weiter, bin gespannt ob und wann und ob es tatsächlich einmal bei mir eintrifft. Wäre schon sehr interessant, was das Management von DHL von der Verzögerungstaktik, die klar geschäftsschädigend ist, hält.
Die letzten track&trace Infos: Detaillierter SendungsverlaufMi, 08.08.2018 09:39 Regensburg, DeutschlandDie Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 08.08.2018 09:26 Regensburg, DeutschlandDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Di, 07.08.2018 08:39 Regensburg, DeutschlandDie Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

09.08.2018 | 11:31
von Gerald Artosart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2,5 Monaten ist das Paket wieder retour, Inhalt komplett. Wird mir eine Lehre sein. Lieber mehr Geld ausgeben und ordentlichen Service.