Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 783 Views | 07.08.2018 | 10:07 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Kein Wasser, kein Eis. Seit Tagen bei 35°C

in der Netto-Filiale Schillingstraße 1A in 10179 Berlin gibt es seit Tagen kein Wasser und auch kein Eis mehr.

Nein, es ist nicht der Sommer, der uns Anfang August völlig überrascht hat, Nein -es ist eher eine völlig überforderte Disposition die uns überrascht. Was sind das nur für leitende Angestellte, die mitten im Sommer eine Filiale ohne Wasser und Eis auskommen lassen?

Hier müssen Köpfe rollen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stellen Sie die Grundversorgung wieder her.

08.08.2018 | 07:04
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Welche Köpfe hätten Sie den gern gerollt? Die der Hersteller, die mit der Herstellung nicht nachkommen? Vielleicht sollten Sie da mal drüber nachdenken.
Glauben Sie im Ernst es wird nicht bestellt?
Nein, es wird nicht geliefert!

16.08.2018 | 15:06
von ReclaBoxler-1671526 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem in dieser Filiale ist nicht gelöst. Es sind zwar nch Tagen ohne Wasser wieder 3 Paletten Wasser gekommen (1x still, 1x medium, 1x classic) -waren aber am nächsten Tag wieder ausverkauft und dann folgten wieder 3 Tage ohne Wasser und Eis. Als Filialleiter muss nun wirklich kein Warensystem nutzen um zu sehen dass z. B. die Eisgefriertruhe leer ist oder dass 3 Paletten ohne Wasser rum stehen. Ich hätte nie gedacht, dass die größte Volkswirtschaft Europas das Wasser und das Eis ausgehen könnte.

An ReclaBoxler-2520003

Welche Köpfe rollen sollen? Na als erstes den, vom Filialleiter. Immerhin ist ER für Bestellungen zuständig. Als nächstes kommt dann der Regionaldirektor, der offensichtlich seine Region nicht im Griff hat und sowas in seinem Verantwortungsbereich überhaupt zulässt. Und zuletzt kommt der Verantwortliche für die Regionaldirektoren, der offenbar ebenfalls nicht weiß was Sache ist. Es interessiert offenbar niemanden bei Netto wie der Bestand in den Filialen ist und welche Nachfrage zu erfüllen ist.

An ReclaBoxler-5514201

Ja, Wasser und Eis gehören für mich im Sommer zu den Grundnahrungsmitteln. Wer das nicht kapiert lebt wohl noch immer in einer Planwirtschaft von vor 30 Jahren und ist im Westen nicht angekommen. Diese sog. Sommerhitze hat uns nicht etwa am 2. Weihnachtstag völlig überraschend erreicht, sondern sie kommt jedes Jahr pünktlich von Juni-August zu uns nach Deutschland. Wer das als Filialleiter bzw. Verantwortlicher im Konzern Netto noch immer nicht verinnerlicht hat -der sollte beruflich was anderes machen.

Die einzigsten Engpässe haben bisweilen die Brauereien gemeldet -und zwar nicht weil ihnen das Bier ausgegangen ist, sondern weil zu viele noch nicht zurückgebrachte Pfandflaschen im Umlauf sind. Dass irgendein Mineralwasserabfüller oder Eishersteller Probleme hätte -höre ich jetzt zum 1. Mal und das wäre mit Sicherheit auch von den Medien aufgegriffen worden.

Insofern nicht immer auf den bösen bösen Verbraucher schimpfen, sondern sich zuerst an die eigene Nase fassen und das tun wofür man bezahlt wird. Dann klappt das auch mit dem Wasser.

19.08.2018 | 23:38
von Max Payne | Regelverstoß melden
Der BF ist so typisch Kunde, mehr Kunde geht garnicht.

Es gab Lieferengpässe seitens der Hersteller. Das kam sogar in den Nachrichten. Und das war nicht nur bei Netto so.

Aber erst mal meckern; )

30.08.2018 | 17:32
von ReclaBoxler-1671526 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird sich nie was ändern, wenn in bestimmten Filialen die Regale leer stehen und keine personellen Konsequenzen gezogen werden. Im nahe gelegenen Aldi und Edeka ist das Wasser & Eis während dieser Zeit nicht ausgegangen. Obwohl sie zusätzlich noch die enttäuschten Netto-Kunden aus der o. g. Filiale versorgen mussten. Es geht also, wenn man will.

spider monkey Max Payne

"Lieferengpässe" gab es in der DDR -im Westen nennt man sowas Schlamperei.; )