Von mydays beantwortete Beschwerde. | 290 Views | 09.08.2018 | 13:40 Uhr
geschrieben von Maria-Theresia Müller

mydays GmbH (München)

Gleitschirm Tandemflug fand nicht statt bei Sky-Sailor

Bestell-/Kundennummer: 1976893

Ich schenkte meinem 17-jährigen Sohn einen Gleitschirm Tandemflug bei der Flugschule "Sky-Sailor" in Waldkirch bei Freiburg. Wir bekamen einen Plan im E-Mail-Anhang zugesandt und fuhren dorthin, zumindest in die Richtung. Man konnte diese Adresse in kein Navi eingeben und haben es nicht finden können. Dann habe ich Herrn U. B. angerufen, der mit meinem Sohn fliegen wollte, dieser hatte das Handy unbemerkt an aber ging eben nicht dran. Ich rief 4 Mal an und weil es immer später wurde, dachte ich, dass dieser vielleicht schon auf dem Berg sein müsste. Also bin ich auf den Kandel gefahren und habe ihn gesucht, er war nirgendwo. Ich rief ihn wieder an und nach dem ca. 3. Mal ging er dann endlich ans Handy. Ich fragte ihn, wo er denn sei und das ich schon zigmal versucht hätte, ihn zu erreichen. Er meinte, ich soll zum Treffpunkt, ich sagte, dass ich in der Nähe war aber ich es nicht ins Navi eingeben kann und wo genau das nun sein soll. Er sagte, ich soll nochmal runterfahren und ihn holen. Toll, er geht nicht ans Handy und ich soll ständig den Berg hoch und runterfahren? Darauf sagte er auch noch unverschämter Weise, dass der Flug, wenn er nicht bald stattfindet auf jeden Fall berechnet wird! War schon echt genervt! Ich wieder runter und mein Sohn sagte, ich soll mal anhalten da es extrem gestunken hatte, wir stiegen aus und sahen wie es aus den vorderen Reifen rauchte. Ich den ADAC angerufen und der meinte, wir sollen mindestens 20 Minuten stehen bleiben, die Bremsen sind überlastet. Ich rief Herrn B. an, aber dieser ging schon nicht mehr ans Handy. Ich schrieb ihm eine SMS, es kam nichts! Einen Tag später schrieb ich ihm, dass es mir Leid tut aber ich nichts dafür könne und ob er kulanter Weise den Gutschein ein anderes Mal einlösen kann. Es kam nichts! Das war nun vor vier Tagen, da wird auch nichts kommen. Habe mydays geschrieben aber da kam bisher auch nichts.

Das kann doch alles nicht sein, das ist für mich nicht kundenfreundlich nur Geldabzockerei!

Jeden Tag ist dieser Herr B. ausgebucht, also zu wenig nimmt er sicher nicht ein um mal ein Auge zudrücken zu können. Mein Sohn war natürlich zudem auch extrem enttäuscht, er hat sich so sehr darauf gefreut.

109,00 Euro für nichts! Danke!

Meine Forderung an mydays GmbH: Erstattung des Gutscheines zu 100%

24.08.2018 | 10:17
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Ihr Sohn nicht am gebuchten Gleitschirm-Tandemflug teilnehmen konnte. Wir haben uns soeben für eine Klärung Ihres Anliegens persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Viele Grüße, Ihr mydays Team

16.08.2018 | 19:18
von Maria-Theresia Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mydays hat sich zwar gemeldet vor ca. einer Woche aber es hieß nur dass sie noch Kontakt mit der Drachenschule aufnehmen müssen.

25.08.2018 | 13:10
von Maria-Theresia Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke mydays dass Sie sich mit mir in Verbindung setzen wollen, habe bisher noch keine Antwort erhalten.

28.08.2018 | 15:26
von Maria-Theresia Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mydays hat hier auf dem Portal geschrieben dass sie mich kontaktiert haben aber das haben sie nicht getan!

Wenn ich nachfrage bekomme ich immer die selbe Standartantwort, dass sie den Anbieter kontaktieren müssen und sich dann bei mir melden. das nervt!

23.09.2018 | 14:28

16.10.2018 | 16:36
von Maria-Theresia Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mydays verweist mich auf die AGB's des Veranstalters. Dieser möchte mir kein Geld zurück geben auch nicht aus Kulanz. Dieser war telefonisch erst erreichbar als ich keine Möglichkeit mehr hatte pünktlich am Treffpunkt zu sein. Den Treffpunkt konnte man auch mit einem Navi nicht finden. Fazit: Veranstalter hat von mir Zig Mails und Telefonate erhalten und reagiert nicht! Mydays verweist mich auf die AGB's des Veranstalters. Ihr macht es euch echt leicht, Geld kassieren läuft aber bei mydays "komischerweise" extrem reibungslos, hierfür mindestens 5*!

16.10.2018 | 16:51
Nachtrag:

Ich habe einen Termin beim Verbraucherschutz ausgemacht und werde mich an verschiedene Zeitungen wenden, denn hier geht es darum, dass ich mich im Recht fühle und nicht klein beigeben werde weil sich keiner für mich zuständig fühlt.