Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 202 Views | 08.08.2018 | 11:44 Uhr
geschrieben von OliB

Jochen Schweizer GmbH (München)

Jochen Schweizer - Gutschein - Bänderriss - keine Verlängerung

Leider kann ich Jochen Schweizer nicht weiterempfehlen. Hier geht es ja lediglich um einen Vermittler, das gewünschte Event bzw. der jeweilige Veranstalter hat mit meiner Beschwerde natürlich nichts zu tun.

Hatte einen Gleitschirm-Wochenend-Gutschein geschenkt bekommen, da ich dies unbedingt einmal machen wollte. Leider hatte ich dann innerhalb der Frist mehrere Verletzungen am Knie (Kreuzbandriss/ Meniskusschaden und aktuell am Mittelfuß eine Verletzung, die in 3 Wochen beim MRT erst endgültig diagnostiziert wird).

Aufgrund dieser Tatsache werde ich das Ablaufdatum bis 31.12.2018 wohl leider nicht einhalten können. Auf Nachfrage, ob hier eventuell kulanzhalber eine Verlängerung ohne weitere Kosten gewährt werden könnte, wurde ich sehr unfreundlich abgetan. Ich weiß, dass es hier rechtlich nichts zu holen gibt, allerdings hätte ich von einem Unternehmen wie Jochen Schweizer etwas mehr Kundeninteresse erwartet.

Dem Unternehmen Jochen Schweizer entstehen hier ja weder Mehrkosten noch ein Schaden. Das Geld dazu haben sie ja bereits erhalten. Und klar, kann ich jetzt den Gutschein nicht einlösen, machen sie natürlich vollen Gewinn für eine Leistung, die sie nie erbracht haben. Nun kann ich gegen Aufpreis verlängern oder umbuchen, aber auch hier macht Jochen Schweizer wieder Gewinn für eine Leistung, die sie nichts kostet.

Für mich ist Jochen Schweizer daher schlicht und ergreifend einfach eine Abzocke.

Lieber selber ein paar Minuten mehr Zeit damit verbringen, den jeweiligen Veranstalter im Internet zu finden und direkt zu buchen. Da dieser keine Gebühr an J. Schweizer zahlen muss, kann es sogar sein, man bezahlt dafür noch weniger.

Grüße

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Erstattung bzw. kostenfreie Verlängerung.

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
04.09.2018 | 11:10
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Beschwerde bei Reclabox. Uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen. Dies bringt leider eine Verzögerung in der Bearbeitung mit sich.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Gutschein aufgrund der genannten Gründe bisher nicht einlösen konnten.

Wir wünschen Ihnen vorab eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Gern würden wir Ihr Anliegen prüfen. Senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an reclabox spider monkey jochen-schweizer.de mit Ihrem betreffenden Gutscheincode.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Hannah vom Jochen Schweizer Team

16.08.2018 | 16:51

31.08.2018 | 16:26
von OliB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Jochen Schweizer noch in gar keiner Form gemeldet. Ich kann nur jedem abraten hier einen Gutschein zu kaufen. Anscheinend ist das Unternehmen nur auf Profit aus und man bekommt die Erlebnisse ja auch so, ohne Jochen Schweizer

30.10.2018 | 13:23
von OliB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Veranstalter hat sich nach langer Wartezeit zwar gemeldet, jedoch rückt er nicht ab bzw. zeigt trotz Unfall/ Verletzung keinerlei Kulanz/ Toleranz. Jochen Schweizer legt wohl leider sehr wenig Wert auf Kundenzufriedenheit. Schade eigentlich. Kann weiterhin nur jedem Empfehlen sich die Zeit zu nehmen und den jeweiligen Veranstalter direkt zu kontaktieren. Jochen Schweizer als Mittelsmann ist nur bei ganz sicheren Sachen zu empfehlen. Für Gutscheine also absolut ungeeignet da wie in meinem Fall durch einen Unfall immer mal etwas sein kann.