Von ESWE Verkehrs beantwortete Beschwerde. | 47 Views | 08.08.2018 | 12:30 Uhr
geschrieben von Hilde Knobloch

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Klimaanlagen in Bussen

Bestell-/Kundennummer: 36-51.261.814

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass bei den z. Zt. wirklich extremen Temperaturen die Klimaanlagen in den ESWE-Bussen nicht funktionieren, oder nicht genutzt werden. Fragt man den Fahrer, warum die Klimaanlage nicht an ist, bekommt man die Antwort, sie sei defekt oder nicht ausreichend dimensioniert. Es kann aber nicht an den Temperaturen, oder am dauernden Öffnen der Türen zum Ein- oder Aussteigen liegen, da es durchaus Busse gibt, die kühl sind. Ich finde bei den Preisen sollte auch alles funktionieren.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Bessere Ausstattung oder Reparatur der teilweise sehr maroden Busse.

08.08.2018 | 12:30
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Marketing

Wir sind bemüht, für unsere Kunden ein möglichst angenehmes Raumklima in unseren Fahrzeugen zu schaffen. Durch das ständige Öffnen und Schließen der Türen, kann sich jedoch bei älteren Fahrzeugen keine Klimatisierung entwickeln. Offenbar haben Sie eines dieser Fahrzeuge "erwischt". Gerade bei diesen enormen Temperaturen können wir Ihren Ärger darüber durchaus nachvollziehen und bitten dafür um Nachsicht.