Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 205 Views | 08.08.2018 | 11:01 Uhr
geschrieben von Soohie D.

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Randerlierender Fahrgast, den Busfahrer hat es nicht interessiert

Man versucht mit der Fast und mit Tritten die Bustür zu zerdeppern und der Busfahrer verschüttet kein Ohr. Die Fahrgäste können sich ja kümmern.

Wir, Bucher und Umgebung, haben nun bereits seit fast 2 Monaten das große Glück an einen SEV teilzunehmen, der nicht nur eine organisatorische Frechheit ist, sondern auch an den Nerven zäher und bei im Schnitt 35 Grad ohne Klimaanlage und versiegelten Festern eine Zumutung für den Körper ist.

Um die Kirsche oben drauf zu setzen, hätten wir dann gestern Abend einen Fahrgäst, der wohl sein Handy verloren hatte. Er stieg aus dem Bus ein und aus, um zu sehen, wo es sei. Statt den bereits sichtlich aufgeregten Mann noch einmal aus dem Bus zu lassen, hat der Fahrer die Türen nicht noch einmal geöffnet, ist stattdessen lieber losgefahren.

Daraufhin hat er eine ältere Dame dazu überredet, sein Handy immer und immer wieder anzurufen. Als da es keinen Erfolg brachte, schlug er mit der Faust gegen die Tür und brüllte alle Fahrgäste an wo sein Handy sei. Dieses Verhalten zog sich über die kommenden rund 7 Minuten hin. Ein kleines Mädchen, das mit ihrem Bruder alleine unterwegs war, begann nun vor Angst zu weinen. Doch noch immer fuhr der Busfahrer munter weiter und fand es auch nicht wichtig vielleicht einmal über seine Sprechanlage etwas dazu zu sagen.

Als wir dann endlich am Ziel ankamen, stellte der Herr sich vor den Ausgang und brüllte alle Fahrgäste, die ausstiegen an wo sein Handy sei.

Seine Wut hat sich innerhalb von wenigen Minuten so hochgeputcht, dass meiner Meinung nicht viel gefehlt hat, bis er jemanden angegriffen hätte. Dass sich der Fahrer dazu überhaupt nicht äußert, finde ich unveränderlich. Es kann nicht sein, dass es den Fahrgästen alleine überlassen wird sich darum zu kümmern.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Das überlasse ich der BVG.

29.08.2018 | 11:27
von Soohie D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden