160 Views | 11.08.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von René Begoin

MOMOX GmbH (Berlin)

Ware wird nicht zurückgesendet und gilt als Spende

Von wegen Spende.

Ich habe einen Verkauf für 2 PS4 Spiele eingeleitet.

1. Detroit becomes Human

2. hack GU

Meine Angestellte hat leider versehentlich weitere Spiele hineingetan, welche an einen anderen Kunden zugehen sollten.

1. Final Fantasy Dissidia NT Steelbook PS4

2.New Super Mario Bros. 3DS

3. Ni No Kuni 2 PS4

4. Shadow of the Colossus PS4

Der Fehler ist natürlich nach dem Versand aufgefallen. Und ist im Einlegeschein auch ersichtlich, dass es sich definitiv um ein Versehen handelt. Also habe ich heute den Support angerufen und wurde 2 mal richtig unfreundlich aufgelegt.

Man sagte mir, dass alles, was zusätzlich im Paket enthalten ist und nicht im Schein deklariert wurde, als Spende gilt. Wobei ein anderer Berater sagte, dass es entsorgt wird. Eine Rücksendung wäre daher logistisch nicht möglich.

Waren Wert zum Verkauf waren 55,00 Euro circa.

Ware, die zu viel ist, circa 150,00 Euro.

Es ist eine Frechheit zu sagen, dass laut den AGBs alles behalten wird.

Auf der anderen Seite sagte man mir, dass ich mit Glück meine Sachen zurückbekomme.

Auf der Internet Seite wird auch beworben, dass ein Rückversand mit 04,00 Euro berechnet wird, demnach ist es ja doch möglich.

Die Ware befand sich nicht zur Prüfung, also habe ich meinen Auftrag storniert.

Und hoffe auf eine Retournierung meiner Ware.

Für mich klingt das ganze nach Verbraucher Abzocke.

Und mir wird zum Rechtsweg geraten. Bis das durch ist, ist meine Ware längst bei MOMOX weiterverkauft worden. Für mich ist das ungerechtfertigte Bereicherung.

Auf eine Bitte wie mit einem Vorgesetzten sprechen zu dürfen, wird mit Auflegen reagiert, meine Stimme war nicht laut oder ähnliches dennoch fühle ich mich betrogen.

Und zu sagen, dass die Ware nicht geprüft wird, ist schlicht nicht richtig, denn das Paket wird geöffnet und es ist ersichtlich, dass da was drin ist, was nicht dahin gehört. Und herausgenommen wird es auch.

Durch eine nicht Zustimmung zum Verkauf (Auftrag storniert), welcher durch die Auszahlung erfolgt wäre, stimme ich daher nicht zu und meine Ware, auch die die eigentlich zum Verkauf stand, muss an meine Adresse zurückgesendet werden.

“Wieso muss ich 04,00 Euro für die Rücksendung zahlen?”

Wir können keine kostenlose Rücksendung anbieten, wie wir es bei den Versandkosten tun. Artikel, die wir zurücksenden, werden als versichertes Paket verschickt und durchlaufen wie alle Artikel vorab unsere Logistikprozesse. Dabei entstehen neben den Rücksendekosten weitere Kosten und Aufwand für die Bearbeitung. Bei den 04,00 Euro handelt es sich um einen Anteil der Kosten. Den restlichen Teil übernehmen wir.

Es sollte kein Aufwand sein, mir meine Sachen zurück zu senden. Kosten hatte ich gesagt, übernehme ich.

Für mich war es das letzte Mal mit diesem Verein zu kooperieren.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Rücksendung meines kompletten Pakets und Stornierung des Auftrages.

19.08.2018 | 17:39
von René Begoin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher nichts gehört von momox.
Im Gegenteil die 2 Spiele die ich laut System verkauft habe wurde mir bisher nur das dertroit becomes human ausgezahlt.
Echt dreist das die nicht nur meine 4 spiele behalten sondern noch das was sowieso verkauft wurde noch zusätzlich unterschlagen. Einfach frech