74 Views | 11.08.2018 | 16:21 Uhr
geschrieben von Özlem K.

For You Travel GmbH (Düsseldorf)

Gebuchtes Hotel ist geschlossen. Keine Hilfe von For You Travel

Per Zufall sind wir auf einen Bericht im Türkischen TV darauf gestoßen, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen worden ist. 02.08.2018

Anreise wäre am 13.08.2018- Sofort haben wir For You Travel GmbH kontaktiert- Frau W. bestätigte mir, dass das Hotel per Polizeieinsatz geschlossen worden ist und Gäste, die vor Ort sind in andere Hotels verlegt werden.

Der Besitzer hat keine Strom - Wasser- und Personalkosten beglichen.

Auf meine Frage, was mit uns geschehen wird:

Durch einen Aufpreis können wir ein anderes Hotel beziehen.

Eine kostenlose Alternative gäbe es- ein anderes Hotel, was dem gleichen Besitzer gehört und noch zusätzlich 50 km vom Flughafen entfernt ist.

Auf meine Frage- ob es denn nicht vorauszusehen ist, dass dieses Hotel ebenfalls geschlossen wird, bekamen wir keine Antwort.

Frau W. unsere Sachbearbeiterin lässt sich leugnen auf E-Mail bekommt man wenn überhaupt patzige Antworten und andere Sachbearbeiter dürfen / können die Angelegenheit nicht klären. Nun versuchen wir schon seit 8 Tagen diese Angelegenheit zu klären- in 4 Tagen sollten wir fliegen.

Genauso haben wir schon ganz tolle Sprüche zu hören bekommen: Wie z.B.: Sie sind doch selber Schuld- warum haben Sie nicht von Anfang an ein anderes Hotel gebucht? Als ob wir wussten, was auf uns zukommt.

Seit 8 Tagen steht unser Urlaub in den Sternen.

Kostenlose "Alternativhotels" werden beim Anbieter in der Türkei angefragt- jedoch bekomme man keine Antwort von den jeweiligen Hotels.

(Gleichzeitig werden die Hotels aber auf verschiedenen Portalen angeboten und stehen auch zur Verfügung).

Nun stehen wir da- 4 Tage vor Anreise- und wissen nicht was passiert.

Werden nur vertröstet - wir sollen uns gedulden.

Wie lange denn noch? Die Gäste vor Ort können Sie sofort kostenlos in andere Hotels verlegen- und wir sollen eine Zuzahlung leisten.

Die Begriffe Kundenzufriedenheit, Kulanz und Respekt kennen die Mitarbeiter von For You Travel nicht.

Meinen Anwalt habe ich schon kontaktiert.

Der Urlaub dieses Jahr ist wohl dahin.

2 weinende Kinder sind die Krönung.

Danke For You Travel GmbH.

Meine Forderung an For You Travel GmbH: Kostenloses Alternativhotel.

12.08.2018 | 10:05
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es gibt doch ein Alternativhotel ohne Aufpreis. Natürlich KANN es sein, dass auch hier der Betreiber Rechnungen nicht beglichen hat. Aber es kann auch genauso gut sein, dass es nicht so ist.

Der Reiseveranstalter muss ihnen kostenfreie und vergleichbare Alternativen zum eigentlich gebuchten Hotel anbieten. Ihrer Schilderung nach, hat er das getan. Ihre verständliche Sorge, dass auch hier Probleme auf sie zukommen könnten, ist rechtlich aber unerheblich.