Durch Stil und Leben gelöste Beschwerde. | 824 Views | 14.12.2009 | 07:44 Uhr
geschrieben von Eva Hoppe

Stil und Leben (Taunusstein)

Grottenschlechte Manieren der Geschäftsleitung

Ich wollte bei dieser Firma ein Parfüm bestellen und bat um eine klitzekleine Duftprobe (Teststreifen in Folie gewickelt hätte genügt), die mir zweimal vom Inhaber B. Denilauler versprochen, aber nie zugeschickt wurde.

Nachdem ich dann per E-Mail fragte, was man dort eigentlich unter Kundenservice versteht, bekam ich von Frau Denilauler statt einer Entschuldigung eine ziemlich spöttische Antwort, und als ich dann ihr Geschäftsgebaren als Witz und totales Desinteresse an Neukunden bezeichnete, wurde sie regelrecht pampig und frech.

Die Produkte dieser Firma kann ich nicht beurteilen, aber deren Geschäftsmanieren sind ja wohl das Letzte - daher kann's nur die Note UNGENÜGEND geben.

Meine Forderung an Stil und Leben: Eine Entschuldigung

16.12.2009 | 21:24
Firmen-Antwort von: Stil und Leben
Abteilung: null

Die Darstellung entspricht nicht der Wahrheit. Von unseren Parfums gibt es keinerlei Proben, was Frau Eva Hoppe (wenn hier schon Namen genannt werden, dann machen wir das auch) auch direkt mitgeteilt wurde. Allerdings traf das leider bei ihr auf wenig Verständnis. Nachfolgend meine letzte Mail an die Dame mit der entsprechenden Antwort. Wir sind seit Jahrzehnten im Versandhandel tätig, haben Shops bei AMAZON und EBAY und werden gerade für unsere Serviceorientierung von Kunden immer besonders gelobt. Interessenten können dies in unseren Bewertungen in den genannten Shops jederzeit nachlesen.

Wer in der Korrespondenz pampig und frech war, ist nachfolgend nachvollziehbar.

From: xxx spider monkey online.de
To: xxx spider monkey hotmail.com
Subject: parfümprobe
Date: Fri, 4 Dec 2009 16:03:38 +0100

Herr Denilauler,
nachdem Sie jetzt insgesamt 3 Bitten um eine kleine Veilchenduftprobe (man kauft doch nicht 'die Katze im Sack') einfach ignoriert haben, frage ich mich, was Sie eigentlich unter Kundenservice verstehen und finde es beklagenswert, daß Sie Ihrem Firmennamen "Stil & Leben" so wenig gerecht werden!

E. Hoppe

From: xxx spider monkey hotmail.com
To: xxx spider monkey online.de
Subject: RE: parfümprobe
Date: Fri, 4 Dec 2009 15:26:41 +0000

Guten Tag Frau Hoppe,

Wir hatten es Ihnen bereits direkt nach Ihrer ersten Anfrage gemailt, aber gern hiermit nochmal: es gibt leider von den von uns angebotenen Parfums keine Duftproben. Es handelt sich hier nicht um riesige Kosmetikkonzerne, die ihre Parfums weltweit vermarkten und somit auch professionelle Duftproben produzieren können. Der Charme unserer Hersteller ist eben gerade der, daß hier vernünftige Qualität und hochwertige Düfte zu einem deutlich geringeren Preis von kleinen Parfumeuren angeboten werden. Da sich die Preise unserer Parfums zwischen 2,60 und 16,00 € bewegen bleibt somit auch Ihr finanzielles "Risiko" mit der Katze im Sack in sehr übersichtlichem Rahmen. Ich kann Ihnen versichern, daß unsere Düfte in all den Jahren bei unseren Kunden ausnahmslos sehr gut angekommen sind - mit Ausnahme von vielleicht 2-3 Fällen in 30 Jahren.

Firma Stil und Leben

From: xxx spider monkey online.de
To: xxx spider monkey hotmail.com
Subject: parfüm/letzte mail
Date: Sun, 6 Dec 2009 20:09:39 +0100

Hallo Frau Denilauler,
also - Ihr Geschäftsgebaren soll ja wohl ein Witz sein!
Ihr Herr Denilauler (keine Ahnung, ob das nun Ihr Ehemann, Bruder, Vater oder Schwiegervater war) versprach mir bei meinem ersten Anruf vor ca. 5 Wochen felsenfest die Zusendung eines kleinen Probefläschchens, nachdem ich ihm von der enttäuschenden Lieferung eines anderen Internetanbieters erzählt hatte. Als ich mich zwei Wochen später höflich und freundlich in Erinnerung brachte, sagte er wörtlich: "wir haben grad privat so viel zu erledigen, aber ich hab Sie hier auf meinem Schreibtisch liegen und vergesse Sie nicht". Wieder kam nichts, auch keine Resonanz auf meine E -Mail vom 24.11. Auch hat Ihre Firma mir nicht - wie von Ihnen behauptet - auf meine erste Anfrage gemailt, weil Ihnen bis vorgestern meine E-Mail-Adresse ja gar nicht bekannt war!
Aber bitte - wenn Sie trotz schwieriger Zeiten seltsamerweise kein Interesse oder Bedarf an neuen Kunden haben, dann werde ich mich eben anderweitig orientieren - Sie sind bestimmt nicht die einzige Adresse auf diesem Planeten!
mfg
E. Hoppe

From: xxx spider monkey hotmail.com
To: xxx spider monkey online.de
Subject: RE: parfüm/letzte mail
Date: Sun, 6 Dec 2009 20:15:02 +0000

Nur der guten Ordnung halber: Ihre e-Mail-Adresse ist uns eit Ihrer Mail vom 24.11. bekannt, die ich am 25.11. persönlich beantwortet habe.

MfG

21.12.2013 | 05:36