743 Views | 11.08.2018 | 15:17 Uhr
geschrieben von P. B.

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH (Weiterstadt)

Skoda MirrorLink und Android Auto für Bolero Autoradio

Sehr geehrter Herr Jürgens,

meine Schwester hat im März 2018 (Erstzulassung!) ihren neuen Skoda Fabia Combi (8004/ASU) bekommen. Wir fahren beide das Auto. Bei Bestellung haben wir uns für das Bolero Autoradio entschieden und somit GEGEN das Amundsen mit integrierter Navigation.

Das Bolero wird von Skoda vermarktet mit MirrorLink & Android Auto und wäre so zusammen mit dem Smartphone auch für die Navigation über den Bildschirm des Bolero nutzbar. - das reicht uns.

Alleine um die Funktion nutzen zu können war ein Aufpreis zum Bolero Radio beim Kauf des Fabia zu zahlen. Die Funktion: SmartLink+ für 130,00 Euro einmalig zum Komplettpreis!

Leider ist diese Funktion so gut wie nicht nutzbar. ES LIEGT AUCH KEINE FEHLBEDIENUNG VOR. Vielmehr ist diese Funktion total unausgereift und wird kaum bis gar nicht mit Updates auf Ihrem Update Portal supportet. Wärend in weiteren, zukünftigen Fabrikneuen Fahrzeugen Verbesserungen mit in das Autoradio einfließen.

Wir haben 130,00 Euro bezahlt für nichts - und haben auch leider keine Navigation durch die Unbrauchbarkeit in dem Skoda. Weder über Bolero noch Amundsen.

Und freie, kostenlose Apps werden gesperrt, so dass man NUR eine "Handvoll" Apps nutzen kann, die man gar nicht nutzen möchte.

Wenn Skoda ein Produkt wie MirrorLink & Android Auto auf den Markt bringt, sollte es auch funktionieren oder zumindest der Wille seites Skoda vorhanden sein, das Produkt stetig zu verbessern, das auch den aktuellen "Altkunden" per Update zukommt.

Meine Forderung: machen Sie die Funktion MirrorLink & Android Auto funktionsfähig. Stellen Sie Updates bereit über das Skoda Update Portal und stellen Sie mindestens eine kostenfreie Navigatios App bereit, die man nutzen darf außer Sygic oder Google. Wie zum Beispiel HERE WeGo, damit man die von Skoda bereitgestellte Funktion wenigstens nutzen kann OHNE ZUSATZKOSTEN.

Meine Forderung an ŠKODA AUTO Deutschland GmbH: Updates bereitstellen im Skoda Update Portal; HERE WeGo Navigations App kostenfrei nutzbar machen.

18.08.2018 | 16:19

01.09.2018 | 16:29
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird sich auch keiner drum kümmern! Hauptsache Geld verdienen.

22.09.2018 | 16:44

ŠKODA AUTO Deutschland: Kulanz und Kommunikation 0