268 Views | 13.08.2018 | 10:50 Uhr
geschrieben von Inga Vardhan

OBI Bau-und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH (Wien)

Schreckliche Projektabwicklung Carportaufbau

Wackeliges Carport seit 1 Jahr unbenutzbar.

Mir wurde ein Gutachter versprochen von OBI organisiert, damit sämtliche Mängel behoben werden auf OBIs kosten. Dies ist immer noch nicht geschehen. Das Carport steht nun seit Ewigkeiten und es ist lebensgefährlich es zu betreten.

Ich habe mich bereits vor einem Jahr über Herrn K. beschwert/ via LinkedIn und sehr hoch in der Marktleitung. Herr K. aus OBI Celle repariert immer alte Mängel; und macht Versprechungen, wenn ich ein neues Projekt bei OBI kaufe *als sei er motiviert), aber das neue Projekt hat dann jahrelang gravierende Mängel und E-Mails und Handykontakt werden ignoriert, bis ich dann sage, ich überleg mir ein nächstes Projekt zu kaufen. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich OBI absolut nicht mehr vertraue und werde auch keine weiteren Projekte mehr mit OBI machen, obwohl ich gerade wieder ein neues Haus gekauft habe. Ich hatte meine gesamte Hausrenovierung und Gartenrenovierung am alten Haus mit OBI machen lassen. Sie haben einen sehr guten und jungen und langzeitigen Kunden verloren.
Herr K. ist sich der extremen Mängel durch frühere Schreiben bewusst. Der Marktleiter antwortet nie- evtl. werden die E-Mails von Herrn K. abgefangen, bevor dieser sie liest, denn legal ist dies nicht.
Das Carport wackelt extrem, das Holz ist zerstört durch wochenlange falsche und nicht korrekte Lagerung auf meinem Grundstück, alles ist zerbrochen und verfärbt und die abgeschliffenen Enden sind überall aufgesplittert, was für Kinder gefährlich ist trotz angeblicher Nacharbeitung. Oben sind die Bodenplatten nicht glatt & fest angeschraubt, sondern besonders an den Rändern wellen sich nach oben und wackeln. Kinder könnten so abrutschen. Die Plane ist undicht und es regnet durch und setzt sich fest was gammelt.

Das eine Geländer wackelt so stark, dass wir nun den Carport nicht benutzen können seit Monaten. Wir können es auch nicht streichen lassen, da wir nach Anwaltsgespräch nichts daran machen, bis OBI sämtliche Mangel behoben hat. Wir haben mit einem professionellen Bekannten gesprochen, welcher eine Baufirma hat und dieser hat direkt auf die 5 Jahre Garantie angesprochen und Anwalt geraten. Ich bin sprachlos, wie ein so großes Unternehmen dies alles ignorieren kann, da sie ja die Marke zerstören. Die Arbeiter, welche Herr K. anheuerte, waren alle wochenlang zu spät und auch extrem unprofessionell. Sie hatten Wutausbrüche gegenüber meiner 70 jährigen Nachbarin, Sie auf Ihre Privattoilette erpresst, Ihren Zaun kaputt gefahren und nie ersetzt, und absolut schlechte Arbeit geleistet.
Ich möchte von Ihnen
1. Bestätigung dieser E-Mail. Sämtliche alte Schreiben und Fotos und Mängel und Beschwerden wird OBI Celle haben. 2. Finanzielle Kompensierung, da wir Ihnen 10,000 Euro für nichts gegeben haben und den ganzen Sommer nichts nutzen konnten. Nicht mal Möbel oben hinstellen, da alles so wackelt. 3. Dringende Abwicklung eines Gutachters sowie Behebung. Nicht durch J. K. und nicht durch die schlechte Firma, welche J. K. zur Kosteneinsparung für uns beauftragt hatte. 4. Formelle Entschuldigung und Konsequenzen für J. K., der uns nun schon seit Jahren enttäuscht und dies ist der Höhepunkt.
Ansonsten werde ich: Durch LinkedIn meine Kollegen auf meiner Höhe darüber informieren, an die Presse gehen, einen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an OBI Bau-und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH: Reparatur, finanzielle Kompensierung, Konsequenzen für Projektleiter.

OBI Bau-und Heimwerkermär...: Unmögliche Verkäufer
OBI Bau-und Heimwerkermär...: Obi hat keinen Service