Durch Luttermann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 328 Views | 21.08.2018 | 21:16 Uhr
geschrieben von Günter Mertens

Luttermann GmbH (Essen)

Durch Falschlieferung verursachte Körperverletzung

Im Juli 2016 erlitt ich durch einen Apopiex eine rechtsseitige Lähmung, die mich weder gehen noch stehen lässt. Seitdem liege ich nur noch im Bett. Die KK genehmigte mir 2 Rollstühle (innen -außen) die ich nicht benutzen kann, da sie mir nur erhebliche Schmerzen bereiten. Besonders der E-Rollstuhl entspricht nicht den Vorgaben des ärztl. Attestes. Erst nachdem ich selbst bei der KK mit dem E-Rollstuhl vorfuhr, waren die dortigen Mitarbeiter entsetzt, als sie mich sahen. Es wurde sofort festgestellt, dass dieser E-Rolli absolut falsch war und nicht der Bestellung entsprach. Die KK setzte sich sofort mit der Firma Luttermann GmbH in Verbindung, und siehe da, nach einem Jahr Reklamation, war plötzlich ein Mitarbeiter der Firma da. Fazit: Fehllieferung durch Luttermann. Und nun der Hammer: Luttermann ist nicht bereit, für ihre Fehler gerade zu stehen, sondern ich muss ein neues Attest für einen neuen E-Rolli besorgen. Also weitere Monate Wartezeit, endlich ein relativ schmerzfreies selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Meine Forderung an Luttermann GmbH: Schnelle Bearbeitung des neuen Attestes

29.08.2018 | 11:48
von Günter Mertens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ist durch ihre Monopolstellung nicht bereit, für ihre Fehler gerade zu stehen. Keinerlei Reaktion. Beschwerde bitte nochmal senden. Günter Mertens.

12.09.2018 | 16:20
von Günter Mertens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Luttermann reagiert nur bei Presse oder Fernsehveröffentlichung, weil dann die Krankenkassen reagieren. Ansonsten nicht. Günter Mertens.

04.10.2018 | 19:29
von Günter Mertens endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Luttermann wird erst dann reagieren, wenn das Fernsehen in Kürze mit Bildaufnahmen über mehrere Beschwerdefälle berichten wird. Ebenfalls wird sich die Staatsanwaltschaft einschalten, denn Körperverletzung ist eine Straftat. Günter Mertens.