105 Views | 16.08.2018 | 11:56 Uhr
geschrieben von Claudia Hüllmann

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Nach 20.000 km beim Neuwagen Mokka X ist die Kupplung hinüber

Bestell-/Kundennummer: 18285-760020

Am 06.10.2016 bekamen wir unseren neuen Opel Mokka X. Lange haben wir überlegt einen Neuwagen zu kaufen. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen! Der Wagen ließ sich von Anfang an schwer schalten, aber man dachte ja nicht im Traum daran, dass etwas an der Kupplung sein könnte. Nun nach 20.000 km konnte ich während der Fahrt Gas geben doch der Wagen rollte einfach aus. Der Opelhändler in unsere Stadt schleppte mich ab, und meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, der Wagen wäre ja noch in der Werksgarantie. Es wurde festgestellt, dass die Kupplung total verschmort war und erneuert werden musste. Doch Opel nahm sich nichts davon an und wälzte die Kosten direkt auf uns ab. Unser Opelhändler war entsetzt über ein solches Geschäftsgebaren von Opel in Rüsselsheim. Er setzte sich mit Opel auseinander, doch diese wollten nicht einmal die Teile sehen und entschieden anhand von Fotos, dass sie die Kosten von fast 2500,00 Euro nicht übernehmen. Der Meister bei unserem Opelhändler war klar der Meinung, dass dieser starke Verschleiß ein Verschulden von Opel war, da ein Teil an das andere rieb und teilte dies auch Opel mit. Der Konzern war wenig interessiert an den Aussagen eines Meisters und selbst die Opel Hotline, die für Beschwerden zuständig sind, war sprachlos. Wir fahren seit 30 Jahren Opel. Immer Jahreswagen und immer Ok. Leider wird das unser letzter Opel sein, denn ein solches wirklich freches Verhalten werden wir nicht weiter unterstützen. Unser Sohn (fährt einen neuen Corsa) wird sich jetzt einen Audi bestellen und wir werden auch unseren letzten Opel fahren. Unser Opelhändler im Ort hat uns mitgeteilt, wie leid ihm das tut, und dass seitdem Opel mit Frankreich expandiert hat, nichts mehr so ist wie vorher. Der Händler hängt sich 1000,00 Euro ans Bein, weil wir immer gute Kunden waren. Nichts desto trotz bleiben wir auf 1600,00 Euro sitzen. Zu sagen wäre noch das sich unser Auto noch nie besser schalten ließ, seitdem der Opel Händler die neue Kupplung eingebaut hat.

Herzlichen Dank Adam Opel GmbH für ein Auto, das sich von Anfang an nicht gut schalten ließ. Für viel Ärger den sie mir als Herzkranker Mensch zugemutet haben.

Meine Forderung an Adam Opel AG: Erstattung der Kosten für die Reparatur

23.08.2018 | 12:12
von Claudia Hüllmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist von der firma opel keine reaktion bei mir eingetroffen.