Durch O2 gelöste Beschwerde. | 47 Views | 16.08.2018 | 11:59 Uhr
geschrieben von Sonja Rieck

O2 (München)

Festnetzaussetzer und auf einmal einen neuen Handyvertrag!

Ich bin seit Ewigkeiten bei O2 und hatte nie Probleme!

Nun bin ich umgezogen und hab gleich 2 Probleme, die anscheinend nicht gelöst werden!

Festnetz: es benötigte drei Termine mit einem Techniker, da die Termine unteranderem willkürlich gesetzt wurden, der Techniker einfach nicht kam oder der letzte Termin, der Techniker anstatt ab 12:00 Uhr bereits um 10:00 Uhr erschien! Als Wiedergutmachung versprach man mir einen neuen Router, da meiner veraltet ist und Aussetzer hat! Alternativ hatte ich angeboten, mir meine Urlaubstage zu erstatten! Einen Monat später rief ich an, da der Router immer noch nicht bei mir eingegangen ist! Man sagte mir, dieser wurde nie versendet! Ich könne ihn jedoch käuflich erwerben oder meinen Vertrag verlängern! Aber man wolle schauen, was man machen könnte! Ich bin zum 01.05. umgezogen und warte bis heute! Ich fordere O2 nun auf mir innerhalb der nächsten 14 Tage einen Router zukommen zulassen oder mir meine Urlaubstage zu erstatten!

Handy: hier hatte ich telefonisch darum gebeten, auf den alten Vertrag von meinem Mann die Handynummer von meinem Sohn zu legen! Ich habe einen neuen Vertrag erhalten, welcher erst bei der ersten Rechnung erschien! Telefonische Auskunft könne ich den Vertrag nicht stornieren! Nun zahle ich seit 3 Monaten ca. 25,00 Euro für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann, da ich hierfür keine SIM-Karte habe!

Ich werde mir nun erlauben, den nächsten Betrag, welcher abgezogen wird zu korrigieren und zwar um die Summe, die für den nichtgewollten Vertrag bezahlt wurde (3 Monate je ca. 15,00 Euro)

Ferner habe ich diesen Vertrag fristlos gekündigt und fordere O2 auf innerhalb der nächsten 14 Tage die Rufnummer Umstellung vorzunehmen, sowie falls benötigt mir eine SIM-Karte für den Anschluss zur Verfügung zu stellen!

Meine Forderung an O2: Siehe Text: neuer Router, Stornierung des neuen Handy Vertrages und Rufnummernumstellung

23.08.2018 | 12:43
von Sonja Rieck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich noch eine recht unfreundliche Mail erhalten habe, ich möchte doch diesbezüglich das Unternehmen nicht mehr zu kontaktieren, habe ich Telefonica in München angerufen!

Innerhalb von 2 Tagen habe ich einen neuen Router bekommen (Pin fehlt noch) und morgen soll die rufnummer geändert werden und der ungewünschte Vertrag gelöscht!

Die Kosten sollen mir wieder gutgeschrieben werden!