127 Views | 16.08.2018 | 11:20 Uhr
geschrieben von Kai Krauß

Fidor Bank AG (München)

Parship, seriös und absolut schneller Support

Hallo zusammen,

ich denke man sollte auch einmal etwas positives hier lassen:

Zum Verlauf, ich habe 10.2017 ein Abo bei Parship abgeschlossen, dass ich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen im Monat 11.2018 wiederufen habe. Dass hier monatlich weiterhin 30,95 Euro abgebucht wurden, ist mir -Asche über mein Haupt- erst vor kurzem aufgefallen.

Naja, dann mal tief Luft holen und durch, dachte ich, das wird bestimmt "lustig" sich den Gesamtbetrag von 278,55 Euro wieder zu holen.

Aber entgegen meinen Erwartungen: 1 E-Mail, Wiederrufsschreiben vom 13.11.2017 beigefügt, und 2 Stunden später war die Sache mit Frau V. vom Support geregelt.

Ich = sprachlos. Auch wenn ich die generelle Preisstruktur bei Singlebörsen als völlig maßlos betrachte, da man hier mit Sehnsucht zur Zweisamkeit ordentlich Kasse macht. Also By the way; das sind über 300 Euro im Jahr und da sind schon 50% Rabatt berücksichtigt. Naja da versuche ich mein Glück doch lieber im Reallife nach Oldschool-Methode = miteinander reden. :-)

spider monkey Geschäftsführung: halbiert den Preis auf 15,00 Euro im Monat, dann denke ich verdreifacht ihr die Anzahl der Mitglieder und grenzt euch doch noch von kostenlosen Singlebörsen ab. (#Klientel) Den Rest können Sie sich ja dann von euren Controllern ausrechnen lassen.

Fazit: Wer bereit ist dafür zu zahlen, ist bei Parship gut aufgehoben und betreut. Kein Anzeichen von Abzocke. Aber Vorsicht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-D

Mein Empfehlung:

keine Abos, mtl. /je Quartal kündbar (was die Hemmung zum Abschluss nimmt) und ein standardisierter Preisrahmen zwischen 10 und 20 Euro. (+) Rabattaktionen.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Erledigt.