Durch Procter & Gamble endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 454 Views | 17.08.2018 | 10:56 Uhr
geschrieben von Hagen Freund

Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus)

Garantieverweigerung wegen fehlendem Stecker

Garantie einer 3 Monaten alten Munddusche Oral B Professional Care Center 3000 wurde verweigert, weil der Stecker fehlte.

Natürlich ist es eigene Blödheit - der Stecker hatte einen Kabelbruch und ich habe ihn einfach abgeschnitten und die Munddusche direkt ans Stromnetz angeschlossen. War ja auch viel praktischer - so hatte ich die Steckdose noch frei. Ich konnte ja auch nicht wissen, dass 3 Monate später die Hochdruckeinheit der Munddusche ihren Geist aufgibt. Das gleiche Vorgängermodell hatte doch über 10 Jahre super funktioniert.

Geschockt war ich allerdings von der Begründung:

"Beim unautorisierten Öffnen des Gerätes erlischt der Anspruch auf Garantie. Munddusche kann nicht getestet werden, da der Netzstecker fehlt. Wir bieten Ihnen diesbezüglich ein Neugerät an."

Der Schaden am Gerät steht meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit dem fehlenden Stecker. Wenn der Hersteller sich auf die formale Rechtsposition zurückzieht, nehme ich von meinem Recht Gebrauch, nichts mehr bei ihm zu kaufen.

Meine Forderung an Procter & Gamble: Reparatur oder Ersatz des Gerätes - gern auch ohne Stecker.

17.08.2018 | 15:26
von Hagen Freund | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hagen Freund Na klar - sage ich doch - eigene Blödheit.
Ist wie beim Dieselskandal. Wir haben halt Pech in Deutschland zu wohnen - in den Staaten hätten wir das Fahrzeug zurückgeben können.

Rein rechtlich ist alles in Ordnung - aber gefühlt bin ich beschissen worden.

17.08.2018 | 20:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Herr Freund schreibt doch eindeutig: "Wenn der Hersteller sich auf die formale Rechtsposition zurückzieht, nehme ich von meinem Recht Gebrauch, nichts mehr bei ihm zu kaufen. "

Sprich ja, Braun darf das. Und ja, ich ziehe meine Konsequenzen daraus und kaufe bei anderen Anbietern. Er hat sein Problem also doch deutlich geschildert.

24.08.2018 | 15:07
von Hagen Freund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hagen Freund Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

07.09.2018 | 15:37
von Hagen Freund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2018 | 08:38
von Hagen Freund endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hagen Freund Leider nicht mal eine Stellungnahme vom Hersteller