Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 340 Views | 17.08.2018 | 10:39 Uhr

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Reklamation von Damen- und Herren-Schuhen

Sehr geehrtes ECCO-Team,

meine Frau und ich kaufen schon seit vielen Jahren unsere Schuhe bei ECCO, weil sie sich gut tragen, preislich akzeptabel sind und es bisher keine Probleme gegeben hat. Jetzt wollte ich meine Schuhe mit abgelaufenen Hacken und Spitzen beim Schuhmacher reparieren lassen; doch da belehrte mich mein Schuhmacher, dass ECCO-Schuhe nicht zu reparieren seien, was wohl an den verwendeten Material der Sohlen liegen soll (Fotos 1 und 2).

Noch schlimmer ist es meiner Frau ergangen; bei deren Schuhen haben sich die Sohlen bereits in großen Stücken abgelöst (Fotos 3 und 4). Das kann und darf doch nicht sein, dass Schuhe, die gar nicht mal strapaziert werden und wohl höchstens 3 Jahre alt sind, entsorgt werden müssen, obwohl sich das Oberleder jeweils noch in einem sehr guten Zustand befindet, wie die Fotos zeigen. Ich nehme an, dass es sich hierbei um Produktionsfehler handelt und Sie mir helfen können; denn es wäre doch schade, wenn ich in Zukunft auf Ihre Produkte verzichten müsste. Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe

Wilhelm Greiffenhagen

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Reparatur oder angemessene Entschädigung.

24.08.2018 | 16:24
von ReclaBoxler-2357011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich noch keine Reaktion von der Firma ECCO Schuhe GmbH erhalten.

07.09.2018 | 18:00
von ReclaBoxler-2357011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
von der Firma ECCO Schuhe GmbH habe ich bis heute keine Nachricht erhalten. Das ist für mich ein ungebührliches Geschäftsgebaren! Sollte ich bis zum 15.9.18 keine Nachricht erhalten haben, betrachte ich die Angele-genheit für mich als äußerst unbefriedigend abgeschlossen! Meine Konsequenz wird sein, dass ich zukünftig von dieser Firma kein Produkt mehr kaufen werde; auch in meinem Bekanntenkreis werde ich von meinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten.
Ihnen danke ich für Ihre Bemühungen,
mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Greiffenhagen

28.09.2018 | 18:17
von ReclaBoxler-2357011 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
leider hat sich die Firma ECCO bis zum gesetzten Termin (15.9.2018) nicht gemeldet und wird dies wohl auch nicht mehr tun.
Wie schon am 7.9.2018 mitgeteilt, ist für mich die Beschwerde erledigt; bleibt mir nur, die Konsequenz aus dem Verhalten der Firma zu ziehen: Keine Schuhe mehr von ECCO!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung -
mit freundlichen Grüßen W. G.