536 Views | 17.08.2018 | 14:46 Uhr
geschrieben von Grace Mbenga-Blue

LEG Wohnen NRW GmbH (Krefeld)

Extremer Taubenfall im Balkon

Ich bin mit meinen 2 Söhnen (8 und 2) Mitte November 2017 in meine neue Wohnung eingezogen und alles war gut. Ab Januar 2018 kamen auf einmal Tauben auf mein Balkon, erstmal 2 und dann wurden Sie immer mehr. Ich habe direkt die LEG Bescheid gegeben und sie meinten sie kümmern sich drum. Die Tauben fongen an überall deren Kot abzulassen.

Daraufhin habe ich mich mit meiner Vormieterin in Kontakt gesetzt und sie meinte, dass es schon immer der Fall war und die LEG sich nie drum gekümmert hat. Seit 8 Monaten warte ich darauf, dass Sie endlich mal was dagegen unternehmen aber nichts, nur leere Versprechungen.

Mein erster Sohn leidet an Neurodermitis und ich an Herzklappenfehler und trotz dass sie es wissen, tun die nichts. Kinderzimmer von meine Söhne ist noch neben das Balkon. Ich finde es eine Unverschämtheit, volle Miete von Mietern zu nehmen und als Vermieter nichts zu machen, damit die Mietern sich wohl fühlen. Ganzen Sommer konnte ich mein Balkon nicht nutzen. Ich werde nächste Woche zum Anwalt gehen.

Meine Forderung an LEG Wohnen NRW GmbH: Komplette Reinigung des Balkons und Minderung der Miete der letzten Monaten.

17.08.2018 | 20:40
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Das ist zugegebenermaßen alles andere als schön. Und ja, der Vermieter sollte hier tätig werden oder zumindest erklären, warum er keine Möglichkeit sieht, etwas zu unternehmen. Und nochmals ja, sie könnten eventuell sogar die Miete mindern können (für die genaue Höhe unbedingt vorher fachlichen Rat einholen).

Dennoch - bevor ich mich oder gar meine Kinder einer gesundheitlichen Gefahr aussetze, werde ich selbst tätig. Es gibt beispielsweise Katzennetze, die man am Balkon spannen kann. Die sind kaum zu sehen und verhindern einen Taubenbefall. Vielleicht wäre das in ihrem Fall ja tatsächlich eine gute Lösung. Auf jeden Fall besser, als ewig nichts zu tun und nur auf den Vermieter zu hoffen.

18.08.2018 | 07:26
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5514201:
Gute Hinweise!

Aber effektiver, im Sinne von schnell und wirksam, ist es selbst aktiv zu werden. Die anderen Maßnahmen können ja parallel laufen.

Wie gesagt, wenn die Gesundheit von Familienmitgliedern bedroht ist, wie ja behauptet wird, da warte ich nicht bis vielleicht irgendwann (wenn überhaupt) einmal Vermieter oder Behörden tätig werden, sondern mache selbst etwas.

28.09.2018 | 15:12
von Grace Mbenga-Blue | Regelverstoß melden
Ich zitiere nochmal, bin selbst gesundheitlich eingeschränkt, nicht nur Herzklappenfehler habe ich. Sonst hätte ich mit Sicherheit schon längst was unternommen. Haben Sie mal die Bilder gesehen? Ganzer Balkon ist voll mit Taubenkot und jeder weiß wie gefährlich es ist, als chronisch Kranker sich nur in der Nähe zu befinden. Man kann viel reden, wenn man selber nicht in der Position ist. Ausserdem habe ich sogar ein Experten gerufen und er meinte selber, sie können da selber nicht im Balkon mit ihrer Gesundheit, ist es sehr gefährlich diese Gifte einzuatmen.

28.09.2018 | 15:13
von Grace Mbenga-Blue noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden