Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 448 Views | 21.08.2018 | 21:37 Uhr
geschrieben von K. Bierbichler

eBay (Kleinmachnow)

EBay China Ware nicht erhalten, keine Rückerstattung (Paypal)

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 272635584579

Der Kundenservice hat eine endgültige Entscheidung getroffen. Gewerblicher Verkäufer Sensecore liefert nicht, er hat angeblich versendet, eBay erstattet nicht, trotz Paypal Zahlung bzw Käuferschutz.

Am 12. 6. 2018 bestellt, sollte zwischen 27. Jun 2018 - 1. Aug 2018 geliefert sein. Ich konnte erst im August einen Fall eröffnen, der dann zu meinen Ungunsten heute geschlossen wurde, der Verkäufer hat mich bei Nachfragen in dieser Zeit nur hingehalten ("Dear Friend, still wait only 3 days etc. ").

Begründung von eBay:

Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen
hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde.

Laut Versendungsstatus (s. Bild) auf eBay wurde die Ware aber immer noch nicht zugestellt.

Zudem ist es auch nicht möglich ist, negativ zu bewerten, wenn man auf den Button klickt. Das ist kein Käuferschutz und rechtswidrig.

Meine regelmäßigen Einkäufe über dieses Portal werde ich mangels Schutz und Rechtssicherheit (vor allem seit 2018) vorerst einstellen. Mein entstandener Schaden (Aufwand Korrespondenz) beläuft sich derzeit auf das über 20fache des Artikelwertes.

Meine Forderung an eBay: Erstattung von 1,06 EUR

30.08.2018 | 07:42
von K. Bierbichler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich soll angeblich eine Erstattung bekommen, die aber seit 3 Tagen in Zahlungsverzug ist.

11.12.2019 | 23:27
von K. Bierbichler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst