Durch Subway gelöste Beschwerde. | 345 Views | 23.08.2018 | 11:33 Uhr

Subway (Köln)

Mitarbeiter machen was sie wohl gerade wollen!

Was ist in der Geraer Subway Filiale los!

Als regelmäßiger Subway-Besucher ist mir am 19.08.2018 (ca. 19. 30 Uhr-20:30 Uhr) in der Geraer Filiale folgendes passiert.

Beim Anstehen in der gut besuchten Filiale bin ich Zeuge eines, Vorfalls, gewesen, was gelinde gesagt dem Fass den Boden ausschlägt!

Die Filiale wurde durch 2 Mitarbeiter (Mann&Frau) vertreten, von denen urplötzlich der junge Mann es offensichtlich für notwendig hielt seinen Arbeitsplatz zu verlassen und die junge Dame ganz allein ihren Geschicken zu überlassen und das obwohl die Filiale sehr gut besucht war!

Das plötzliche gehen ihres Mitarbeiters versuchte die aufgelöste junge Frau noch mit den Worten - Du kannst doch jetzt nicht einfach gehen und mich hier alleine lassen - zu verhindern, aber zwecklos!

Nun versuchte die junge Dame die völlig aufgelöst und allein gelassen war, den Laden alleine zu schmeißen! Dies gelang ihr notgedrungen trotz Tränen und offensichtlicher Ratlosigkeit, bis plötzlich eine weitere Mitarbeiterin eintraf!

Was ist das für ein Geschäftsgebaren, wo die Mitarbeiter (in diesem Fall der junge Mann) offensichtlich machen können was sie wollen! Und man muss sich fragen, ob der dazugehörige Geschäftsführer überhaupt weiß was in seiner Filiale abgeht und somit auch ob er überhaupt noch Herr der Dinge ist!

Eine Schande ist das, wenn man als Kunde so etwas erleben muss und mein Fazit dazu lautet einfach nur, hier besteht dringender Klärungsbedarf! Denn offensichtlich besteht in dieser Filiale überhaupt kein Einklang zwischen Führung und Mitarbeitern!

Ich hoffe als Kunde doch, dass die Lösung (falls überhaupt), nicht auf den Rücken der Mitarbeiter entschieden wird, wie es eigentlich überall so üblich ist!

Denn Fahrlässig hat für mich an diesen Abend wohl ganz klar der junge Mann gehandelt, der seine Kollegin völlig auflaufen lies!

Meine Forderung an Subway: Beschwerde und Handlungsbedürftigkeit von Subway!

24.08.2018 | 14:59
Firmen-Antwort von: Subway
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Offenheit und Mühe uns Ihre Erfahrungen zu schildern.

Wir möchten Sie bitten, dieses Feedback auf offiziellem Wege an Subway Sandwiches an info spider monkey subway-germany.de zu senden.

Wir werden sofort nach Erhalt die E-Mail an den zuständigen Betreiber weiterleiten und dieser wird sich daraufhin nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank

Ihr Subway Team

23.08.2018 | 18:58
Ohne dabei gewesen zu sein: Was, wenn der Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt Feierabend hatte? Es kann ja sein, dass sich die andere, zweite Mitarbeiterin verspätet hat - dann wäre es ihre Schuld, nicht seine.

Und bei Subway wird es Dienstpläne geben, die vermutlich keine Überstunden einplanen - und diese dann nicht ausgezahlt werden oder abgefeiert werden können. Soll er umsonst arbeiten? Vielleicht ist er auch auf 450-Euro-Basis angestellt und würde bei einer ungeplanten Überstunde diese Greze überschreiten und dann eben doch steuer- und sozialabgabenpflichtig sein.

Und manchmal muss man eben pünktlich Feierabend machen, wenn man noch einen Termin hat, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist oder seine Kinder von der Betreuung abholen muss. Ganz davon abgesehen, dass Sie nicht wissen, ob er nicht schon länger dort geblieben ist.

Ich verstehe, dass die Situation für Sie als Kunden unangenehm war und Sie Mitleid mit der jungen Dame hatten. Aber einfach direkt die Schuld auf den Mitarbeiter abzuwälzen, ist vielleicht nicht ganz fair.

24.09.2018 | 13:07
von ReclaBoxler-4938011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja dieses Problem ist gelöst worden!