197 Views | 30.08.2018 | 07:54 Uhr
geschrieben von Katja Mueller

caroobi GmbH (Berlin)

Caroobi zieht die Regulierung eines Sachschadens in die Länge

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 47807 / Caroobi-Auftrag 27972-52699 Müller

Folgendes ist geschehen: Wir haben bei der Firma caroobi GmbH einen Motor mit Einbau bestellt, dazu gehörte, das unser Fahrzeug, samt ausgebautem Motor, Getriebe usw. von unserer Werkstatt aus Langwedel abgeholt werden sollte und zwar von einer Partnerwerkstatt von caroobi. Das hat die Partnerwerkstatt aus Bremen auch getan, nur leider haben sie den defekten Motor, Getriebe usw. in unserem Auto transportiert, ohne irgendwelchen Schutz, dadurch ist ein Schaden laut Kostenvoranschlag von 5100,00 Euro entstanden.

Wir fahren jetzt schon seit über einem Monat mit diesem Ölverseuchten Wagen und die Firma caroobi GmbH kommt nicht in die Füße, den Schaden zu regulieren. Für eine Antwort, dass der Kostenvoranschlag zu hoch ist, haben wir zwei Wochen gewartet. Wir wollten der Firma caroobi ja entgegenkommen und ihren Vorschlag das Fahrzeug in einer Ihrer Partnerwerkstatt reinigen zu lassen, haben wir angenommen, auch da hat caroobi uns wieder hängen lassen, wir haben dies nach fast zwei Wochen wieder zurückgezogen. Ebenfalls haben wir der Firma caroobi mehrere Angebote unterbreitet, wofür sie bis zum 20.08.2018 um 13:00 Uhr Zeit hatten zu reagieren, das ist nicht geschehen. Es wird nur darauf verwiesen, dass sie hierfür noch kein Einverständnis Ihrer Partnerwerkstatt haben, was für uns aber nichts zur Sache tut, da caroobi unser Vertragspartner ist! Wir haben mehrmals darum gebeten, den Schaden Ihrer Versicherung zu melden, nichts.

Für heute (21.08.2018) ist ein Gutachter bestellt, der den Schaden beurteilt.

Das Beste ist caroobi hat sich erst die Rechnung von dem Austauschmotor bezahlen lassen, bevor wir überhaupt von dem Ölschaden erfahren haben.

Und die Firma aus Bremen hat letztendlich den Motor gar nicht eingebaut, weil sie sich das nicht zugetraut haben, da der Motor ja schon ausgebaut war.

Meine Forderung an caroobi GmbH: Regulierung des Schadens, sofort nach Erhalt des Gutachtens, kein hinhalten mehr. Übernahme der Kosten für den Gutachter

06.09.2018 | 08:03
von Katja Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Caroobi hat uns 1000€ angeboten. Wenn wir das Angebot nicht annehmen, empfehlen sie uns den Rechtsweg zu gehen. Wir haben das Angebot nicht angenommen und einen Termin beim Anwalt gemacht, es bleibt uns ja nichts anderes übrig.

20.09.2018 | 09:03
von Katja Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Rechtsanwalt ist eingeschaltet.

11.10.2018 | 09:15
von Katja Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben einen Anwalt eingeschaltet und die Firma Caroobi hat noch eine Zahlungsfrist bis zum 17.10.2018 bekommen.

A.T.U Auto-Teile-Unger: Keine Kundenorientierung
A.T.U Auto-Teile-Unger: A.T.U neues Geschäftsmodell?
A.T.U Auto-Teile-Unger: Ölwechsel Service