Durch PEUGEOT MOTOCYCLES Deutschland gelöste Beschwerde. | 87 Views | 26.08.2018 | 18:16 Uhr
geschrieben von Holger Staroschinski

PEUGEOT MOTOCYCLES Deutschland GmbH (Mörfelden-Walldorf)

Peugeot ist nicht empfehlenswert

Ich wollte einen neuen Peugeot Roller kaufen. Einen Speedfight 4 als Zweitakter. Ein Händler hier in der Nähe sagte mir dann, dass man Zweitakter nicht mehr bestellen könne, da diese verboten bzw. nicht mehr bestellbar wären. Wenn ich einen haben wollte, sollte ich nach einem Händler im Netz suchen, der noch einen auf Lager hätte. Ich suchte dann und wurde auch recht schnell fündig. Allerdings 160 Kilometer entfernt. Ich kaufte dann diesen 2 Takt Roller 50cm, nagelneu und transportierte den Motorroller auf einem angemieteten Anhänger nachhause. Bei der ersten Fahrt stellte ich dann fest, dass das Tacho nicht funktionierte. Alle Dinge werden angezeigt, allerdings misst der Roller bei Fahrt weder Tageskilometer noch Kilometer insgesamt noch die gefahrene Geschwindigkeit. Ich rief darauf beim dem Händler an, bei dem ich den Roller erworben hatte. Dieser verwies mich auf einen Händler in der Nähe zwecks Garantie. Ich rief dann bei dem Peugeot Händler an, bei dem ich ursprünglich kaufen wollte. Mir wurde gesagt, dass ich zu dem Händler gehen solle, bei dem ich gekauft habe. Als ich darauf entgegnete, dass dieser Händler mich zwecks Garantie und Entfernung an ihn verwiesen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich mehrere Wochen warten müsse, bis dies nachgesehen werden kann. Man merkte, dass der Händler stinkig war, dass ich bei ihm keinen Roller gekauft hatte. Ich rief dann wiederum bei einem anderen Händler an, bei dem mir aber dasselbe gesagt wurde. Nun rief ich bei Peugeot Motorcycles direkt an, um mich zu beschweren. Nach ewiger Warterei in der Telefonleitung, war dann ein Herr dran, der mir sagte, dass ich dies ja selbst schuld sei. Kein Mensch würde ein Roller in 160 Kilometer Entfernung kaufen. Dann legte der Mann einfach auf. Bei einem erneuten Versuch wurde mir dann gesagt, man würde eine Lösung finden und sich bei mir melden. Natürlich meldete sich niemand. Nach einem dritten Versuch bekam ich dann als Antwort, man würde sich bis 15:00 Uhr melden. Diesmal bekam ich dann wirklich eine E-Mail. Ich müsste den Roller nach Neuwied zur Reparatur bringen und dort stehen lassen, da ich auf die Reparatur nicht warten könnte. Da Neuwied aber wieder weit entfernt ist, muss ich mir diesmal wieder 2-mal einen Anhänger zum Transport leihen. Peugeot ist nicht empfehlenswert. Meiner Meinung nach: sobald man gekauft hat, steht man allein da.

Meine Forderung an PEUGEOT MOTOCYCLES Deutschland GmbH: Reparatur/Kostenbeteiligung/Reparatur vor Ort/Abholung durch Peugeot

02.09.2018 | 18:50
von Holger Staroschinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden