186 Views | 27.08.2018 | 16:57 Uhr
geschrieben von Petra Schönrath

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Aufbau des am 31.07. gekauften Schranks nicht möglich

So, jetzt muss ich mir mal Luft machen. Ich habe schon viele Möbel im Dänisches Bettenlager gekauft und war immer sehr zufrieden. Aber jetzt werde ich langsam sauer. Habe am 31.07. eine Anrichte Royal OAK 4-türig in Kierspe gekauft. Leider kam ich erst 2 Tage später zum Auspacken und wollte aufbauen. Dafür ist extra ein Bekannter aus Köln (50 km) gekommen, der bereit war bei 34 Grad mit mir einen Schrank aufzubauen. Leider merkten wir nach dem Auspacken das sämtliche Schrauben, Scharniere, Griffe und auch die Aufbau Anleitung fehlten. Nach einem Anruf in der Filiale wurde mir versichert, dass die fehlenden Teile per Post an mich gesendet werden. Dieses hat ca. 10-12 Tage gedauert. Daraufhin machte ich mich nach meinem Spätdienst direkt ans aufbauen, weil mein Wohnzimmer seitdem, wie ein Möbellager aussieht. Bereits beim ersten Teil an das eine Leiste geschraubt werden sollte, stellte ich fest, dass ich nur 8 von den angeblich vorhandenen 31 Bolzen hatte. Daraufhin habe ich dann anhand der Aufbau Anleitung (die man mir nicht zuschicken konnte. Diese musste ich selber in der Filiale abholen 20 km) jedes einzelne Teil und jede Schraube durchgezählt. Leider stellte ich erst jetzt fest, dass etliche Teile (z. b. die Seitenwände) komplett fehlten, die Griffe waren auch immer noch nicht dabei. Daraufhin bin ich mit der Anleitung wieder in die Filiale (20 km) gefahren und bin mit der Verkäuferin alles durchgegangen. Sie hat die fehlenden Positionen (insgesamt 8) reklamiert und versprach mir, dass ich diese per Post zugesandt bekomme. Nur eine Woche später kam ein Paket und ich habe mich schon gefreut, jetzt endlich loszulegen mit dem Aufbau. Leider enthielt es nur 6 der 8 fehlenden Positionen. Auf meinen erneuten Anruf in der Filiale bekam ich einen Rückruf, dass 2 Positionen noch offen sind und wohl auch die nächsten Tage hier eintreffen. Es fehlen noch die Bolzen und die Griffe. Mit total unverständlich warum, die extra geschickt werden. Selbst, wenn diese Teile aus einem anderen Lager kommen, warum dauert das 2 Wochen. Kommen die zu Fuß?

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Ich fände das Mindeste wäre ein 50,00 Euro Gutschein als Entschädigung (Sprit, Nerven, u. s. w.)

03.09.2018 | 23:46
Keine Reaktion vom dänischen bettenlager

18.09.2018 | 11:08
Leider keine Reaktion oder Entschuldigung seitens des Dänischen Bettenlagers

09.10.2018 | 15:51
von Petra Schönrath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Dänische Bettenlager hat leider überhaupt nicht auf die Beschwerde reagiert.