Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 614 Views | 27.08.2018 | 11:42 Uhr
geschrieben von Marina Kuntz

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unzumutbares Personal

Schön öfter habe ich von vielen gehört, was für einen schlechten Eindruck das Personal am Cottbuser Hauptbahnhof macht. Nun musste ich nach mehreren Einkäufen dort feststellen, dass es der Wahrheit entspricht.

Die Mitarbeiterinnen dort sind verhaltenstechnisch unterste Schublade, auch die Azubis, die dort arbeiten.

Die werten Damen sind saumäßig unfreundlich, herablassend und einfach immer schlecht gelaunt und genervt.

Wenn ich eine Frage habe, erwarte ich eine einfache, kurze Antwort und nicht eine pampige, und wenn ich als Kunde freundlich Grüße, dann sollte wenigstens ein kurzes Nicken drin sein. Bis auf die dunkelhaarige Verkäuferin, die meistens einen Dutt trägt, war keine einzige jemals freundlich und respektvoll, nicht nur in meinem Fall, sondern in der Regel bei jedem, der dort schon einmal einkaufen war.

Die Azubine mit dem Hello Kitty - Tattoo würde ich sofort rauszuschmeißen, die "nette" Dame fängt schon überdeutlich zu schnauben an, wenn man an die Kasse kommt und flach einem den Einkauf über das Kassenband, als hätte man ihr etwas angetan.

Im Großen und Ganzen könnte ich ihnen mehrere Storys aufzählen, die die dortigen Mitarbeiter verbockt haben, aber das sprengt den Rahmen. Ich bin selbst im Verkauf tätig, und glauben sie mir, würden Sie live erleben was dort abgeht, würde es wahrscheinlich an fristlosen Kündigungen hageln.

Die Filiale und das Angebot könnte den Einkauf zu einem positiven Erlebnis machen, aber die Mitarbeiter haben mich und viele andere bereits vergrault.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ich erwarte, dass sie die Mitarbeiter dieser Filiale davon in Kenntnis setzen und am besten eine 6-wöchige Freundlichkeitsschulung.

28.08.2018 | 11:51
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Kuntz,

dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstelle in Cottbus von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln.

Wir haben Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

Ihr Rossmann Kundenservice

27.08.2018 | 11:59
von Marina Kuntz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.08.2018 | 21:49
von Marina Kuntz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.08.2018 | 14:27
Haben Sie denn ggf. die MitarbeiterInnen dort persönlich auf - in Ihren Augen - "Fehlverhalten" aufmerksam gemacht? Das wäre doch der erste Weg. Zumal Sie ja, wie Sie schreiben, selbst aus dem Verkauf kommen, könnte es durchaus für das eine oder andere "Fehlverhalten" eine nachvollziehbare Erklärung geben.

Und erwarten Sie nicht gleich innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden eine Rückmeldung - oder wieso haben Sie gestern 2mal vermerkt, dass das Problem noch nicht gelöst ist?

12.09.2018 | 18:35
von Regina Dottel | Regelverstoß melden
Also mir sind Mitarbeiter immer sehr freundlich entgegen gekommen.
Ihren Brief hier zu folge scheinen sie generell ein Problem zu haben.
Was genau vorgefallen ist schreiben sie ja gar nicht direkt.
Und meine Kollegen und Bekannte gehen sehr gerne da einkaufen und empfinden nur daß sehr wenig Personal da ist aber nicht das die Verkäuferin unfreundlich sind.
Regina

14.09.2018 | 12:12
von Susanne Bartusch | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht was sie an dieser Filiale auszusetzen haben. Ich bin persönlich auch mindestens 1-2 mal pro Woche in dieser Filiale und konnte bis jetzt nie etwas negatives sagen. Auch viele meiner freunde und Bekannten gehen dort auf Grund der freundlichen Mitarbeiter einkaufen. Im Gegenteil, wenn man sich überlegt was die Frauen dort leisten um für uns das gesamte Jahr den Einkauf zu ermöglichen, da ist es wirklich bewundernswert wie dieses Team arbeitet. Ich habe da über viele andere Filialen schon ganz andere Sachen gehört und auch erlebt.