356 Views | 27.08.2018 | 22:01 Uhr
geschrieben von Akos Heinemann

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Bestellung nicht geliefert, trotzdem kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: ATP-001-21213891 bzw. 11471665

ATP Auto-Teile-Pöllath ist offenbar vor dem Zusammenbruch.

Die Bestellung von dieversen Teilen habe ich am 19.07.2018 aufgegeben, der Kaufpreis von Euro 210,49 wurde durch ATP sofort von meiner Kreditkarte abgebucht. Dennoch kam drei Tage später eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Nachdem geklärt wurde, dass der Betrag bei ATP eingelangt ist, kam eine vage Lieferankündigung. Nach weiteren Nachfragen wurde diese Ankündigung zurückgenommen: Wann die Lieferung erfolgen werde, könne ATP nicht sagen. Daraufhin habe ich die Bestellung per E-Mail storniert, was von ATP auch sofort bestätigt wurde. Die Rücküberweisung des Kaufpreises wurde von ATP auch prompt zugesagt. Das war am 13.08.2018.

Soweit könnte man sagen, dass ATP zwar nicht liefern konnte, aber sich im Wesentlichen korrekt verhalten hat. Vorausgesetzt die Rücküberweisung des Kaufpreises erfolgt tatsächlich in Bälde. Fortsetzung folgt.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Rücküberweisung des Kaufpreises.

04.09.2018 | 00:29
von Akos Heinemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Überprüfung des Falles wurde durch ATP angekündigt. Das Geld wurde aber noch nicht überwiesen.

18.09.2018 | 08:58
von Akos Heinemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.10.2018 | 11:31
von Akos Heinemann | Regelverstoß melden
Update am 8.10.2018
Nach wie vor keine Rückerstattung, nur eine vage Zusage, dass die Buchhaltung sich die Sache anschauen werde. Das war auch schon vor einem Monat. Ich und die dutzenden anderen Geschädigten werden wohl nicht um die Betrugsanzeige bei der Polizei herumkommen.