473 Views | 29.08.2018 | 22:14 Uhr
geschrieben von Rene Busch

e:veen Energie eG (Hannover)

E: veen gibt keine Abrechnung heraus

Die Fa. e:veen hat die Stromlieferung zum 08.08.2018 eingestellt, der örtliche Versorger sprang mit Ersatzlieferung ein.

Trotzdem wurde zum 13.08. noch abgebucht.

Zum Glück konnte ich diese Abbuchung und die vom Juli zurückbuchen lassen.

Interessant ist, dass e: 0veen trotz Inaktivität in der Lage ist, mich anzuschreiben mit dem Hinweis, sie hätten mich jetzt auf Selbstzahler umgestellt.

Ich habe den Vertrag mangels Lieferung fristlos gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Im Falle weiterer Abbuchungen und Nichterfüllung meiner Forderung habe ich Anzeige angedroht.

Mal sehen, was passiert.

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Abrechnung, Erstattung des Guthabens.

30.08.2018 | 07:45
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich kann der Beschwerde nicht wirklich folgen. Was bedeutet "mangels Lieferung"? Der Vertragspartner buchte fleißig Abschläge ab, bevor der Liefervertrag vom bisherigen auf den neuen Anbieter umgestellt war? Oder was? Dann lese ich aber wieder was vom Rückfall in die Grund- oder Ersatzversorgung, was ja einen vorherigen laufenden Vertrag mit e: veen voraussetzen würde. Ich kann nicht folgen.

Natürlich kann man Lastschriften immer zurückgeben. Das macht Lastschriften zu einer sehr sicheren Bezahlart. Nur man sollte halt absolut sicher sein, auch im Recht zu sein, sonst kann es schnell recht teuer werden (Rücklastschriftgebühren, Mahnkosten, Inkasso, Zinsen).

06.09.2018 | 17:23
von Rene Busch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Völlige Funkstille, es meldet sich niemand. kein Telefonkontakt (Warteschleife) keine Mail

23.09.2018 | 17:13
von Frank Georg | Regelverstoß melden
Prinzipiell habe ich das Gleiche erlebt.

Die Vertragsbeziehung wurde zwischen dem Grundversorger und e: veen wegen Nichtzahlung von Netznutzungsentgelten gekündigt. Somit wurde meine Versorgungssituation angezeigt und die Grundversorgung übernommen. Aus wichtigem Grund habe ich meinen Vertrag mit e: veen ebenfalls schriftlich gekündigt und weitere Abschlagszahlungen eingestellt bzw. Lastschriften zurückgebucht. Per Mail wurde geantwortet, dass man mich wunschgemäß auf Selbstzahler umgestellt hat. Auf die Forderung einer Schlussrechnung bekam ich keine Antwort.

Nach 3-wöchiger Grundversorgung habe ich einen neuen Lieferanten, der mich hoffentlich weiter zuverlässig mit Energie versorgt!